Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung als Favorit markieren mit Kachel auf Startbildschirm mit nächster Abfahrtzeit

von AdiStadelmann ‎24.11.2015 14:25

Use-Case:
Sehr häufig fährt man die gleiche Verbindung, aber man hat den Fahrplan nicht im "Kopf". Ein Blick auf den Startschirm, und man weiss, wann der nächste Zug zum Beispiel nach "Hause" fährt.

Umsetzung: Bei der Anzeige der Verbindung einen Stern, den man auswählen kann.

Kachel auf Startschirm, welche alle Favoriten auflistet inkl. nächste Abfahrtzeit.

  • Kurz drücken: Detail-Ansicht
  • Lange drücken: Billett kaufen
Kommentare
D3adpool
Reisende/r (Bronze)

Gute Idee :-)

RolloMartins
Neues Mitglied
Generell, wo ist die Favoriten-Funktion? Fehlt bisher noch, weshalb ich das alte App brauche. (Ich löse sehr häufig Tageskarten für Zürich.) Der Vorschlag hier wäre natürlich eine tolle Lösung zur Integration.
MC79
Neues Mitglied

Zusätzlich zu diesem Vorschlag:

Bahnverkehrsinformationen zu den Favoriten als Mitteilung auf den Bildschirm.

Bughunter
Neues Mitglied
Da stimme ich zu, die Favoritenfunktion vermisse ich auch in der neuen App.
freedimension
Neues Mitglied
Sehr gute Idee! Evtl. nimmt man sogar immer die gleiche Verbindung. Cool wären Push-Mitteilungen bei Verspätung oder Ausfällen, dann müsste man nie mehr lange in der Kälte stehen Smiley (zwinkernd)
rba111
Neues Mitglied
Die markierte Verbindung sollte so lange "im Vordergrund" sein, bis zeitlich der Zielbahnhof erreicht wurde, oder der Benutzer den Stern entfernt, weil ihn die Verbindung nicht mehr interessiert. Oft will ich während der Reise erneut die Umsteigedetails anschauen.
BoldiclanFabia
Neues Mitglied
wer jeden Tag die gleiche Tageskarte löst möchte dies mit minimalen Klicks tun. Favorit der konfiguriert werden kann und nur noch die Auswahl der Klasse und den Kauf jeden Tag notwendig macht.
LWalker
Besucher

Gute Idee soweit!

Zusätzlich zur Anzeige der nächsten Verbindungen für jeden Favoriten im Widget (resp. im App) sollten per Klick auf den Favoriten die nächsten paar Verbindungen angezeigt werden.

Es wird nicht immer nur die nächste Verbindung benötigt. Oft ist es genau so wichtig zu wissen, was denn die nächsten Optionen sind.

elmoro1
Neues Mitglied

Guten Tag.

Früher waren die gelösten Abfragen in einer Hystorie gespeichert.
So war es einfach diese zu reaktivieren und dann anzupassen.

Also fehln mir die Favoriten und die Möglichkeit aus den Kontakten eine Zielwahl zu machen.

 

Danke