Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Unerwünschte Abdunkelung des unteren Bereichs von Fotokacheln im Touch-Fahrplan

Neuer Autor
0 Likes

Im Touch-Fahrplan wird die Foto für bessere Lesbarkeit der Schrift unten abgedunkelt. Wenn aber die Beschriftung deaktiviert ist, sollte nicht abgedunkelt werden. Beilage: So sieht die Kachel in der Vorschau und in Wirklichkeit aus. Sie müsste im fertigen Kachel-Layout genau so aussehen wie in der Vorschau.Abdunkelung.png

 

 

Kommentare
Pendler/in (Gold)

Hallo @TomKaSo

Grundsätzlich hast du Recht. Aber meiner Meinung nach braucht es solche Spielereien wie Beschriftungen, Bildabdunkelung nicht unbedingt. Die SBB hat im Online-Bereich viel grössere und dringendere Probleme zu lösen (z.B. mit den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, die noch nicht funktionieren). 

Aber eine Antwort von den SBB wäre trotzdem angebracht!

Freundliche Grüsse vom Ex-Bähnler

 

Neuer Autor

Hallo @Ex-Bähnler

Ich halte den Touch-Fahrplan der SBB-Mobile-App für absolut super und habe ihn deshalb gestern in der Computeria Solothurn vorgestellt (siehe: http://www.computeria-solothurn.ch/index.php/service/downloads/download/15-smartphones/253-touch-fah...). Ich hatte sehr positives Echo. Als GA-Besitzer bin ich nicht mit den Bezahlproblemen konfrontiert. Die Beschriftungen der Kacheln im Touch-Fahrplan sind nötig, da nicht für jede Station ein aussagekräftiges Bild zur Verfügung steht. Und umgekehrt ist die Beschriftung überflüssig, wenn die Kachel mit einem eindeutigen Bild versehen ist. Dann sollte das Bild aber auch nicht halb abgedeckt werden. Das ist zwar Kosmetik und für die Funktion belanglos – aber wenn schon, dann bitte richtig.

Freundliche Grüsse aus Solothurn

Pendler/in (Gold)

Hallo @TomKaSo

Ja, das ist wahr, die Bahnhöfe gleichen sich. Und Text im Bild, den man nicht lesen kann, nützt auch nicht viel 😊

Dann bin ich gespannt auf die Antwort der SBB...

Schönen Abend und freundliche Grüsse