Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Umsteigezeiten customizen

Reisende/r

Ich fände cool, wenn ich die minimale Umsteigezeit selber wählen könnte. Ich schaff's auch in 1min :-).

Kommentare
Neues Mitglied

Immer wieder fählt mir auf das die App schlechte Verbindungen vorschlägt. Welche ich z.b. mit einzeln Suchen besser finde. Ja nach dem ob der Zug verspätung hat oder nicht.

Ich nehme an die Umsteigezeit wird anhand Mindestzeit vorgegeben. Sprich so und so viel Zeit braucht man für den Umsteigeprozess. 

 Je nach Alter usw. ist das jedoch unterschiedlich. Cool wäre wenn man den Standard verändern könnte. Denn je nach dem kann ich gut z.b. in Luzern von Gleis 9 aufs Gleis 12 "springen" um einen Anschlusszug zu erreichen springen. Denn Verbindungen mit z.b. 3-5min Umsteigezeit zeigt es mir meist nicht an. 

Besucher

Eine Funktionalität zum Anpassen der Umsteigezeit braucht es unbedingt! Wenn man täglich mit dem öV unterwegs ist, ist es auch möglich in zwei Minuten umzusteigen. Klar, wenn der Zug etwas Verspätung hat, verpasst man den Anschluss. Aber solche Risiken kann man (meistens) in Kauf nehmen. 

Neuer Autor

Ich fände dies extrem wertvoll, wenn ich die Umsteigezeit seöbst wählen könnte. Ein Gefahrenhinweis würde ja ausreichen um darauf aufmerksam zu machen!!

 

Ist fast ein MUSS in der neuen SBB App.

Reisende/r (Bronze)

ich würde mir ebenfalls sehr wünschen, wenn man die Umsteigezeiten im App selber reduzieren könne um knappe Anschlüsse angezigt zu bekommen.

Die angeblich garantierten Umsteigezeiten  sind bei einer Verspätung auf einer Teilstrecke sowieso für die Katz, da die SBB den Standpunkt vertritt, dass man problemloss 30 Min. bis zum nächsten Takt warten könnte...

😞

Neues Mitglied

Ich würde auch gerne frei wählen können, ob ich in Luzern lieber einen früheren Zug nehme und dafür in Zürich mehr Zeit zum Umsteigen habe. Und für die Weiterreise von Zürich aus das Gleiche: Wenn ich eine S-Bahn nehmen kann, mit der ich zwar in Rüti etwas länger warten muss, aber in der ich dafür sitzen kann, da weniger Menschen diese Verbindung wählen, würde ich das vorziehen. Bis jetzt muss ich die Tickets einzeln lösen: Luzern- Zürich, dann Zürich-Gibswil, das ist für mich teurer und bestimmt auch für die SBB, da sie zweimal einen Betrag in Rechnung stellen müssen. Wenn man die Umsteigezeit wählen könnte, wäre das ideal.

Neuer Autor

Noch schlimmer ist es, wenn die App wegen den absurden Umsteigezeiten sagt es gäbe keine Verbindung mehr nach Hause, und man 5min später das Tram vorbeifahren sieht. Was habe ich davon?

Die App ist einfach kaputt so, man muss mühsam jeden Streckenabschnitt einzeln suchen. In der alten App gings doch?

Aber das Thema ist ja "erst" 4 Jahre alt. @sbb kommuniziert doch (z.B. nach x Monaten) ob eine Idee umgesetzt wird oder nicht und lasst sie nicht einfach jahrelang liegen.