abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen

Swisspass auf dem iPhone via Apple Pay

Neuer Autor

Hey zusammen

 

In letzter Zeit beschäftige ich mich massiv mit der ganzen Apple Pay Thematik. Man könnte doch die Fahrgäste der SBB den SwissPass, via NFC aufs iPhone laden lassen. Jaaa, das geht! In Japan mit der Suica Karte geht das auch. Man hält das iPhone c.a 20 Sekunden unters iPhone und dann wird diese automatisch zum Apple Wallet hinzugefügt. 

Hier ein paar Infos von Apple zu Suica: https://support.apple.com/de-de/HT207154

Wie man Suica zu Apple Wallet hinzufügt: https://support.apple.com/de-de/HT207155 (Video ist auch dabei)

Die Abfrage des SwissPass könnte dann im Zug auch via NFC passieren und nicht über den umständlichen QR-Code. Es würde sich mal lohnen mit Apple zusammen zu sitzen und evt. hier eine Kooperation aus zu dealen. Dann wäre die Schweiz auch hier (https://support.apple.com/de-ch/HT207958) dabei :-) hehe wäre doch super!

 

 

Der SwissPass solle ganz sicherlich in der SBB ersichtlich sein aber via Apple Wallet wäre es noch einfacher und für viele eine Bereicherung. Android User müssten zwar die SBB benutzen, könnte aber sicherlich auch via NFC geschehen!

 

Kommentare
Neuer Autor

Ich würde das Pay im Titel durch wallet ersetzen. 

Bin auch deiner Meinung.