Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Swiss Pass/Abos hinterlegen

Neues Mitglied

Es wäre Toll, wenn der SwissPass/Abos in der App hinterlegt werden können, falls man den SwissPass/Abo mal vergessen hat.

Kommentare
Neues Mitglied

Da der Swisspass sowiso mit einem Handy von den Kontrolleuren gescannt wird, sollte es ja auch möglich sein die Karten über NFC auf jedem Android einzulesen und zu speichern. Somit könnte man den Swisspass im Notfall auch von Handy zu Handy kontrollieren. 

Neues Mitglied
ich will mein GA (kein SwissPass weil Geschäftsvertrag) auch hinterlegen können
Neues Mitglied
Die Funktion mit dem SwissPass ist bereits geplant. Siehe anderer Thread: http://mobilepreview.sbb.ch/thread/halbtax-swisspass-in-app-speichern/ Was toll wäre natürich noch die Verbundsabos.
Neues Mitglied
Ich verstehe nicht warum man das Swisspass GA nicht im Handy integrieren kann. - Am besten in dieser App. Ich will über kurz oder lang kein Portmonaie mehr mit mir rumschleppen. (TWINT macht es vor mit den integrierten Kundenkarten...)
Reisende/r (Silber)
Status geändert in: In Umsetzung

Hallo @JoshuaHürzeler

Diese Funktion wird mit dem nächsten Update von SBB Mobile Preview auf die Version 8.0.0 umgesetzt. Das Update ist für nächste Woche geplant.

 

Freundliche Grüsse, ClaudiaR