Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Spesenquittung in E-Mail integrieren

Reisende/r

Es wäre praktisch, wenn die Spesenquittung direkt im E-Mail enthalten wäre – als Text oder PDF – und nicht innerhalb der Frist von 30 Tagen über den im Mail enthaltenen Link heruntergeladen werden muss. 

Kommentare
Neuer Autor

Stimme voll zu! Ich wäre eher für ein Textversion (html). Zusätzlich würde ich mir die Möglichkeit wünschen, sich eine wöchentliche oder monatliche Zusammenfassung zusenden zu lassen.

Neuer Autor

Aktuell gibt es überhaupt keine Spesenquttung mehr bzw. finde ich sie nicht mehr! Jetzt ist das Billet direkt im mail (eingebettet) vorhanden (ohne link auf ein PDF) aber es gibt keinen link mehr auf die Spesenquitting. Wie kommt man nun zu einer Spesenquitting? Im Ticket Shop online kann ich zwar meine Bestellungen sehen, aber keine Spesenquittungen mehr! Ich brauche das um die Spesen mit meiner Firma abzurechnen!!!

Georg

Reisende/r (Bronze)
@msgorgo schrieb:

Aktuell gibt es überhaupt keine Spesenquttung mehr bzw. finde ich sie nicht mehr! Jetzt ist das Billet direkt im mail (eingebettet) vorhanden (ohne link auf ein PDF) aber es gibt keinen link mehr auf die Spesenquitting. Wie kommt man nun zu einer Spesenquitting?


 

Hab' auch gesucht, dann herausgefunden: In der E-mail auf "Billet drucken" klicken. Dann erscheint das Billet bzw. die Quittung als PDF (wie vorher mit dem Link zum Herunterladen)

Reisende/r

Hallo SBB 

 

Bitte unbedingt so schnell wie möglich wieder die Möglichkeit in die Kauf-Bestätigungs Mails einbinden eine Spesen-Quittung herunterladen zu können ohne grossen Aufwand und Klimbim (ohne Zwischenschritt mit nochmals auf irgend einen Link klicken müssen. Ein Klick - ein PDF - Drucken - Fertig).

ERst die Umstellung auf Swisspass Login dann den Ticketshop geschlossen und jetzt auch noch den Link zum Ticket entfernt... Das ist ein bisschen viel Dienst am Kunden gestrichen. 

 

Danke für's schnelle wieder einfügen! 

Danke und Gruss

semsemann

Neuer Autor

Ich finde die aktuelle Version wo der ganze Inhalt inklusive Ticket im Email mitgesandt wird ideal. Einzig eine Wochen-/Monats-Übersicht würde den Service noch ergänzen.

Neuer Autor

Ich stimme semsemann absolut zu. Ich benütze die SBB beruflich sehr häufig und brauche die Spesenquittung. Es ist viel umständlicher als vorher. Mann muss im Email auf einen Link klicken, dann öffnet sich die Transaktion, dann muss man auf "Ticket Drucken" klicken und mann bekommt das Ticket als PDF. Das ist jedoch keine Spesenquittung, sondern das Ticket selbst.

Neuer Autor

Wäre auch stark daran interessiert die Spesenquitton einfach so wie früher über einen Link herunterladen zu können. Oder gibts irgendwelche plausible Gründewieso, das ersatzlos gestrichen wurde?

Reisende/r (Bronze)

Also ich komme mit 2 Klicks (wie von msgorno) beschrieben zur Spesenquittung im genau gleichen Format wie vorher. Ok, vorher war es nur 1 Klick, aber "viel umständlicher" ist das m.E. nicht.