Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
0 Likes

Snow and Rail

Status: In Prüfung
von claudio86 ‎19.03.2017 10:52
Online Tickets, die man am Computer kauft und ausdrucken muss:
Es sollte möglich sein, den QR Code des Ausdrucks mit der SBB Mobile App einzulesen, so dass man das A4 Blatt nicht immer mitnehmen muss.
Sie denken wohl, dass dies unlogisch sei, da man das Ticket entweder per App oder via Computer kauft und das eine das andere ausschliesst. Aber ich kaufe mir öfters Snow'n'Rail Tickets und die kann man ja bekanntlich nicht mit der App kaufen. (Warum eigentlich nicht?)

Die technischen Voraussetzungen sind in der Branche überigens bereits vorhanden. Namentlich ein QR reader innerhalb der App.
Status: In Prüfung
Kommentare
NathalieS
Moderator

Hallo @claudio86

Vielen Dank für deine Meldung zu Snow and Rail. Bei deinem Anliegen handelt es sich um die SBB Mobile App und nicht um die Reiseplaner App.
Ich habe mich dennoch kurz mit dem SBB Mobile Team abgestimmt und  kann dir mitteilen, dass online auf sbb.ch gekaufte Tickets auch in der App angezeigt werden können, dafür braucht man keinen Ausdruck.
Bei Snow and Rail ist das etwas anders. Im Gegensatz zum Online und Mobile Ticketshop wird dort ein anderes Login benötigt, daher funktioniert auch die Synchronisation mit der App nicht.
Der Snow and Rail Shop ist ein externer Shop von Rail Away. Daher kann man diese Angebot z.B. auch nicht in der App kaufen. Eine Anbindung ist für später angedacht, aber noch ohne Terminangaben.

 

Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter. 

Beste Grüsse und einen schönen Nachmittag!
Nathalie, Reiseplaner Team

NathalieS
Moderator
Status geändert in: In Prüfung