Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Reise-Cockpit Statistik Anzeige der Kosten in relation zu GA, Haltax und ohne Vergünstigung

Reisende/r (Bronze)

Im Moment werden 30 Tage oder Gesamt in verschieden Varianten angezeigt.

Sinn machen würde aber auch eine aufadierung der gereisten Strecken in relation zu verschiedenen Tarifen, so wird sichtbar was sich besser eignet, die könnte ein ÖV argement sein in relation zum Auto. (gesammt müsste jedoch ein anfangsdatum haben das Manuell gesetzt werden kann.

Beispiel: Gesamt: ab 01.01.2018

zurückgelegte KM 6800 seit 01.01.2018

Aktives Arrangement 1/2 Tax (Daten aus dem Swisspass) Kosten 1/2 Tax 185.-- (respt GA)

Kosten gemäss Strecken im Reise-Cockpit

Voller Tarif:  = 100.--

1/2 Tax = 50.--

Ersparnis im durchschnitt zu Auto (Benzin + Amortisation etc)

Vorschlag: z.B GA kaufen, oder 1/2 Tax beibehalten.

Es ist mir bewusst das dies nicht gan  einfach ist aber mit all den gesammelten Daten die vom Anwender stammen in der relation zum Abo wäre das sicher nicht nur Interessant sonder würde klaarheit schaffen im CO2 etc, und der SBB (App einen riesigen vorsprung gegenüber anderen ÖV Apps bringen, binn gespannt ob's und wie es weitergeht....