Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Push Meldungen wieder einführen

Reisende/r

Die alte SBB App hatte die tolle Push Meldungen Funktion. Wenn ein Zug ausfiel oder verspätet war, wurde man informiert. Leider fehlt diese Funktion weiterhin.... Wieso hat man diese Funktion nicht übernommen resp. hat sie noch nicht implementiert? Danke

Kommentare
Reisende/r (Silber)

Diese Funktion gibt es weiterhin. Du musst die Reise einfach mit der Weckerfunktion speichern.

Reisende/r

das stimmt definitiv nicht. Die Weckerfunktion sagt wie eine pünkliche Uhr wann der Zug abfahren sollte (nicht ob der Zug verspätet ist)....

Reisende/r

Werden nun Push-Meldungen wieder eingeführt oder gar nicht? Danke!

Besucher

Würde mich auch interesserieren. Brauche keine Nachrichten wann der Zug normalerweise fährt, aber wenn irgendwelche Ungereimtheiten mit den gespeicherten Verbindungen auftauchen hätte ich gerne eine Push Nachricht.

Neues Mitglied

Gemäss SBB war dies ursprünglich für das erste Halbjahr 2018 geplant, dann verschoben auf Ende 2018. 

Allerdings zum aktuellen Zeitpunkt immer noch nicht implementiert. 

Neuer Autor

@IT_12  schrieb:

Die alte SBB App hatte die tolle Push Meldungen Funktion. Wenn ein Zug ausfiel oder verspätet war, wurde man informiert. Leider fehlt diese Funktion weiterhin.... Wieso hat man diese Funktion nicht übernommen resp. hat sie noch nicht implementiert? Danke


Würde mich auch sehr darüber freuen, wenn das endlich wieder funktionieren würde.

 

Reisende/r (Bronze)

@IT_12  schrieb:

Die alte SBB App hatte die tolle Push Meldungen Funktion. Wenn ein Zug ausfiel oder verspätet war, wurde man informiert. Leider fehlt diese Funktion weiterhin.... Wieso hat man diese Funktion nicht übernommen resp. hat sie noch nicht implementiert? Danke


Der SBB scheint das nicht so wichtig zu sein. Wichtig ist, dass man jetzt mit Twint bezahlen kann. Wir haben schon bös 2019, Ende 2018 ist also definitiv vorbei. Wir warten noch eine Runde ... 

Pendler/in (Silber)

Hallo miteinander

Es soll vorwärts gehen mit den Push-Benachrichtigungen! Dies jedenfalls schreibt der "Blick" heute online.

  • «Künftig wollen die SBB transparenter und genauer über ihre Pünktlichkeit informieren. Geplant sei eine Verbesserung des SBB-App. Und gemäss CH Media soll es Push-Benachrichtigungen geben, wenn der gewünschte Zug Verspätung hat.»

Wir sind gespannt
Gruss, Reto

Pendler/in (Silber)

... und die Ernüchterung folgt sogleich: In einem anderen Beitrag schreibt die SBB hier in der Community folgendes:

  • Am 16.4.2019 haben wir diesbezüglich folgende Information erhalten:
    Das Thema Push-Notification wird voraussichtlich bis Ende 2019 umgesetzt. Es braucht mehrere Etappen für die Umsetzung und ist ziemlich komplex. Daher die lange Umsetzungsdauer.

Gruss, Reto