Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Die Mobile Preview Community wird ab 6. April schrittweise in Fragen & Antworten «SBB Mobile» integriert. Mehr dazu

Option um Billetkauf auszuschalten

Neues Mitglied

Als GA Besitzer möchte ich nicht auf jeder Seite daran erinnert werden dass ich ein Billet kaufen kann. Ich wünsche mir deshalb die Möglichkeit die App als reine Fahrplan-App zu gebrauchen. (Einstelloption)

Kommentare
Neues Mitglied
Kann mich nur anschliessen. Für uns GA Besitzer (insgesamt doch 450'000) ist der Billett-Kauf praktisch nicht relevant. Würde es deshalb auch begrüssen, wenn es eine Einstellung geben würde, um den Button auszublenden.
Neues Mitglied
Ich geh' noch einen Schritt weiter: für Strecken/Transportunternehmen, welche beim GA mitmachen, nerven mich als GA-Besitzer die Kauf-Hinweise. Ausserhalb des GA-Bereichs wäre es aber ausserordentlich hilfreich, wenn mir die App helfen würde, für die letzten Etappen ein Billet zu kaufen.
Neues Mitglied
Das sollte doch jedem der ein Programerstelöt auch in den Sinn kommen, abwägig ist de Idee ja nicht und die SBB hat ja de Facto ein Monopol, ist also auf solche Verkaufstricks niht angewiesen.