Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Monatsrechnung byjuno

Neues Mitglied
0 Likes

 Normalerweise kaufe ich nur bei Firmen bei denen ich mit Rechnung bezahlen kann. Also habe ich beschlossen meine Bahnbillets mit Monatsrechnung von der Firma byjuno zu bezahlen. Mühsam ist aber, dass man bei der Bezahlung der Rechnung im e-banking jedes Mal die Kontodaten und die Referenznummer von Hand eintragen muss, da die Einlesung per Einlesegerät (in meinem Fall per iphone) nicht funktioniert. Ich habe deshalb mit byjuno telefoniert und ziemlich unfreundlich gesagt bekommen, dass dies nicht möglich und auch nicht vorgesehen ist. Mein Eindruck ist, dass die Firma kein Interesse daran hat, den Kunden kompetent zu Beraten und ihm eine unkomplizierte Zahlung zu ermöglichen.

Fazit: ich werde in Zukunft meine Billets wieder mit Kreditkarte kaufen. 

Anregung: Die SBB sollte vielleicht einmal mit dieser Firma reden!

Kommentare
Neues Mitglied

Empfinde ich persönlich jetzt nicht als Weltuntergang... Finde es eine super Möglichkeit :-)

Neues Mitglied

Abzocker. "Verdienen" ihr Geld mit horrenden Mahngebühren. Statt einer Zahlungserinnerung wird gleich eine 2. Mahnung ausgestellt. Kostenpunkt: CHF 17.50. Dies bei einer Rechnung von CHF 21.70. Gehören zur Intrum Justizia Gruppe welche ja immer wieder in den Schlagzeilen und beim Kassensturz wohl bekannt ist. Unbedingt meiden!!! Unbegreiflich wie eine SBB mit einem solch dubiosen Unternehmen zusammenarbeiten kann.