Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mobiler Reisebegleiter

Neues Mitglied

Wenn man sich für eine Verbindung entschieden hat, wäre es toll wenn die App vor Einfahrt an einem Umsteigebahnhof eine Benachrichtigung einblendet, und so Zeit und Perron des Anschlusszuges in Erinnerung ruft. Absolut Hammer wäre eine Alternativempfehlung bei Verspätungen bei denen der Anschluss nicht gewährleistet werden konnte, basierend auf Realdaten (mit etwas höheren Toleranzen). Habe ich schon oft vermisst, als der Fahrplan wegen Störungen durcheinander geriet und man sich auf fast keine Angaben mehr verlassen konnte.

Kommentare
Neues Mitglied

Danke für die guten Ideen! Ein solches Feature ist tatsächlich geplant, siehe http://mobilepreview.sbb.ch/thread/ov-sbb-navi/

Auch bezüglich dynamischen Alternativvorschlägen laufen einige Bestrebungen (Ref: VNEXT-142).

Wir werden euch unter News informieren, sobald solche neue Angeobte verfügbar sind.

Fabrizio
SBB Mobile Preview Team

Neues Mitglied

Praktisch wäre auch, wenn gleich noch Alternativverbindungen angezeigt würden. Auch frühere Verbindungen, solange dieser Zug noch im Bahnhof steht (fahren ja manchmal einige Minuten später ab...), sowie spätere Verbindungen (wenn man noch rasch was einkaufen will).

Wenn man das jetzt will, muss man immer eine neue Fahrplanabfrage starten mit dem Umsteigeort als neuen Abgangsort.

Reisende/r
Ich fände es praktisch wenn abgefragt (oder erkennt wird) ob man den Zug erreicht hat. Hat man ihn verpasst, dann sucht die App vom jetzigen Standort, jeweils die nächste Verbindung zum Ziel. Das wäre wirklich was tolles.
Neues Mitglied
Toll wäre auch, wenn man von der gleichen Suchanzeige für mehrere Verbindungen den Reisebegleiter aktivieren könnte, ohne die gleiche Suchabfrage mehrmals eigeben zu müssen. Z.B. Durch Rückkehr zur Auswahlliste.