Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Mitreisende mit swisspass Nr. im APP hinzufügen

Reisende/r

Cool wäre: wenn man bei Reisende erfassen, gleich noch die swisspass daten des zusätzlich mit Reisendem erfassen könnte. So könnte ich gleich zwei Billett lösen und das 2. Billett wäre auch schon mit dem swisspass personalisiert, man bräuchte die swisspass Karte nicht mehr dabei zu haben.

Wäre super sache!

Kommentare
Reisende/r (Platin)

Ich kann diesen Vorschlag der Swisspass-Nr (bei Eingabe online verifiziert) bei Mit-Reisenden nur unterstützen... man könnte sich dies ja auch gegenseitig machen ! Vorteile: keine Panik mehr bei Akkuausfall bei einem Handy Smiley (fröhlich) , die Kontrolle kann über ein einziges Handy abgewickelt werden.

Reisende/r (Bronze)

Falls diese super Idee durchkommt, dann möchte ich auch gleich die ZVV-Abos der zusätztlichen Person(en) erfassen können. Derzeit ist es mir nicht möglich, ein Anschlussbillett für die zweite Person zu bestellen.