Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die SBB Mobile Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

Möglichkeit anderen Benutzern Tickets zu sponsern

von ChristianEisse ‎24.11.2015 19:43

Zum Beispiel können Eltern ihren Kindern Tickets schenken oder ein Guthaben (prepaid) auf das Konto laden.

Kommentare
SimonHager
Neues Mitglied

Super Idee

JoschkaSchaffn
Neues Mitglied
Es wäre sehr praktisch, wenn man somit gleich Billette für mehrere Personen, respektive mehrere Accounts, kaufen könnte (wie man es manchmal auch an den Automaten tut). Die User können sich sicherheithalber ja zuerst per Anfrage einmalig verknüpfen.
rkue
Neues Mitglied
Super Idee! Ab und zu haben wir Gäste aus dem Ausland und würden gerne die Möglichkeit haben, sie einfach (!) zu einer Bahnfahrt einzuladen.
danielae
Neues Mitglied
fände es sehr hilfreich,einfach tickets für mitreisende kaufen zu können,ohne name,geburtstag etc eingeben zu müssen und im selben kaufprozess, wie man sein eigenes ticket kauft.nur auswahl,ob halbtax od nicht
PierreApothélo
Neues Mitglied
wie in der alten app billete für mitreisende kaufen können mit direkter übernahme der personalien aus den kontakten.
DaveGleixner
Neues Mitglied
Ja, ist aktuell eine Verschlechterung zur bestehenden SBB App. Ich kaufe oft Billette für Mitreisende. Das geht im Moment gar nicht, resp. nicht mehr im gleichen Kaufprozess. Für 4 Tickets müssen 4 Käufe getätigt werden. Zudem wäre es perfekt, das Ticket für dritte nach Wunsch entweder im eigenen Smartphone (Account) zu speichern wenn der Gast keinen Account besitzt. Option wenn man den Benutzernamen des Gastes kennt wird bei Eingabe das Ticket auch an dessen Account übermittelt (Geschenk).
Moderator
Moderator

Guten Tag

Seite heute ist es möglich, Reisende im Profil zu speichern!

Logos
Neues Mitglied
Problem: Manuell geänderter Name wird für den nächsten Ticketkauf nicht zurückgesetzt. So habe ich ein falsches Ticket gekauft. Bitte unbedingt auch wieder Datenübernahme aus Adressbuch ermöglichen, sowie den Kauf von mehreren Tickets (für unterschiedliche Personen) gleichzeitig. Herzlichen Dank!