Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Im Zug nach Verbindungen suchen

Neues Mitglied

Oft checke ich schon im Zug nochmal schnell Anschlüsse, Gleise etc. Doch dazu miss ich jeweils immer die Abfahrts oder Ankunftszeit anpassen. Es wäre toll, wenn die App merken würde, wenn man gerade unterwegs ist und entsprechend ergebnisse liefert.

Kommentare
Neues Mitglied
Super Idee! Und wenn auch noch ein Meldung "Umsteigen auf Gleis xy, 14.30" auf dem Sperrbildschirm erscheinen würde, wäre das ganze perfekt! (Bspw mit Google Now Integration) Auch Verspätungen mit Angaben zu Alternativen könnten so angezeigt werden! Vielen Dank für die Bemühungen!
Neues Mitglied
Das Feature wäre wirklich mal etwas neues aber die Machbarkeit etwas fraglich. Anstelle der automatischen Erkennung würde ich vorschlagen, dass man auf der Ergebnisseite angeben kann, dass man sich in diesem Zug befindet bzw. befinden wird und dann während der Fahrtzeit aufgrund dieser Angabe Informationen zu Verbindungen anzeigen lassen kann.
Neues Mitglied

Das Feature wäre wirklich mal etwas neues aber die Machbarkeit etwas fraglich. Anstelle der automatischen Erkennung würde ich vorschlagen, dass man auf der Ergebnisseite angeben kann, dass man sich in diesem Zug befindet bzw. befinden wird und dann während der Fahrtzeit aufgrund dieser Angabe Informationen zu Verbindungen anzeigen lassen kann.

Genau, schon nur anzugeben können "Ich befinde mich im Moment unterwegs zwischen diesen zwei Bahnhöfen würde es viel simpler machen und je nach Verbindung eine kleie Auswahl an Zügen liefern.

Neues Mitglied

Genau, geht mir auch oft so. Automatisch erkennen könnte die App sicher den aktuellen Standort und kombiniert mit der Bewegung wohl auch die aktuelle Zugverbindung. Wichtig wäre mir, dass ich hinterlegen könnte, wohin ich will und mir die App abhängig von meinem aktuellen Standort die nächsten Verbindungen dahin anzeigt:

>> Idee: Intelligenter Reisebegleiter (Navi)

 

Neues Mitglied

Danke für die guten Vorschläge! Eine "Reisebegleiter" Funktion, die unter anderem Informationen für den Umsteigevorgang anzeigt ist geplant, siehe http://mobilepreview.sbb.ch/thread/ov-sbb-navi/

Die Möglichkeit, unterwegs eine Verbindung zu erkennen (oder zumindest aus einer Auswahl zu markieren) möchten wir zukünftig auch gerne anbieten, wobei die technische Machbarkeit noch zu prüfen ist (Ref: VNEXT-117).

Fabrizio
SBB Mobile Preview Team