abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halbtax/SwissPass in App speichern

Das Smartphone habe ich immer dabei auf auf Radtouren. Mein Halbtax oder wohl bald meinen Swisspass nehme ich abder auf kurzen Strecken nicht immer mit. Wenn ich nun unverhofft mit dem Zug zuruck muss, wäre schön, wenn Smartphon auch gleich das Halbtax bzw den Swisspass ersetzen könnte.

Kommentare
Neues Mitglied
Wenn das GA auch gespeichert wird, wäre es dann gut, wenn der biliette kaufen button verschwinden würde
Neues Mitglied
Schön wäre natürlich für iOS die Integration ins Wallet. So könnte wie bei ApplePay oder Flugticket das iPhone gesperrt an den Zugbegleiter übergeben werden. Und via NFC würde der SwissPass angezeigt. Falls das nicht klappt hoffe ich, dass ein QR Code ausreichen würde. Da alle SwissPässe inkl Foto auf den Kontrollgeräten hinterlegt wären.
Neues Mitglied
Auch Juniorkarten sollten synchronisiert werden
Neues Mitglied
Deutsche Bahn setzt auch auf iOS Wallet http://www.iphone-ticker.de/deutsche-bahn-speichert-reisetickets-im-iphone-wallet-100088/
Reisende/r (Bronze)
Ich habe seit dem Launch Juni letzten Jahres noch nie die Plastikkarte vorgewiesen sondern den SwissPass immer auf Wallet. Es wäre aber schön es bald endlich mal offiziell zu haben. ;-)
Neues Mitglied

Meiner Ansicht nach eine sehr gute Option, warte auch schon lange bis es sowas gibt. Falls ich nun ein 1/2 Tax habe, sollte mir die App automatisch auch nur noch die 1/2 Preise Anzeigen. Auch eine Aboverlängerung möchte ich direkt über die App neu lösen und bezahlen können.

Nein es sollte trotzdem  noch möglich sein trotzdem noch ganze billete zu lösen. 

Ich habe öfters das Velo dabei und löse anstatt 2 halbe ein ganzes Billet. 

Neues Mitglied

Bei der Billetwahl kommt "voreingestellt" der Halbtaxpreis. Wenn ich bei Reisende bearbeiten auf 1/1 gehe und sppeichere stimmt der Preis. Diese Speicherung wird jedoch nicht beibehalten. Bei der nächsten Anmeldung in der App ist wieder der Halbtaxpreis hinterlegt. Die Änderung muss wieder vorgenommen werden. Es sollte unbedingt möglich sein im meinem Profil und in dem der Mitreisenden die Wahl Halbtax oder 1/1 fest zu hinterlegen.

Danke Gruss,  slim5

Neues Mitglied
Der Swisspass kann ja mittlerweile hinterlegt werden. Mein "altes" Halbtax ist jedoch noch 2 Jahre gültig. Verstehe nicht, dass dies nicht hinterlegt werden kann. Ticket in app zeigen und das Halbtax ist umständlich und der Kontrolleur hat unnötige Wartezeit bis ich jeweils das Halbtax gefunden habe.
Reisende/r

@markus riedberger

"Meiner Ansicht nach eine sehr gute Option, warte auch schon lange bis es sowas gibt. Falls ich nun ein 1/2 Tax habe, sollte mir die App automatisch auch nur noch die 1/2 Preise Anzeigen. Auch eine Aboverlängerung möchte ich direkt über die App neu lösen und bezahlen können.

Nein es sollte trotzdem  noch möglich sein trotzdem noch ganze billete zu lösen. 

Ich habe öfters das Velo dabei und löse anstatt 2 halbe ein ganzes Billet. "

Beachte, dass es nicht in jedem Fall erlaubt ist, ein ganzes anstelle von 2 ermässigten zu lösen. 

Moderator
Status geändert in: Neu