Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Geplante Reise

Neuer Autor
0 Likes

Warum habe ich in der APP SBB-Mobile oder SBB-Preview auf dem Smartphone und dem Tablet nicht die gleichen Einträge?

Mit freundlichen Grüssen
Pettri

Kommentare
Reisende/r (Platin)

Ob diese Fokussierung bei den geplanten Reisen oder beim Touch-Fahrplan nur auf die aufgerufene App ein Nachteil ist, betrachte ich als Ansichtssache. Ich würde wahrscheinlich bei einer Automatik die entgegen gesetzte Frage stellen, weil ich bei SBB Mobile und Preview unterschiedliche Fahrpläne und Stationen hinterlege und fallweise eine 3. App. für die Stationen beiziehe ;-)  Aber sicher, auf den Einzelfall bezogen wäre eine manuelle einfache Übernahme sicher sinnvoll für eine Synchronisation.  Wenn sich SBB Mobile und Preview auf verschiedene Geräte verteilen, kann man ja immer noch bei den geplanten Reisen auf eine Abspeicherung im gemeinsamen Kalender ausweichen. 

Für mich ist entscheidend, dass ich die gekauften Billette und Tageskarten auf SBB Mobile und Preview (hinterlegter gleicher Swisspass) identisch sind, denn sollte die Preview aussteigen, kann ich auf SBB Mobile zugreifen. 

Reisende/r (Silber)

wie ist das jetzt sind  auf dem smartphone andere einträge als auf dem tablet, oder auf der preview andere einträge als auf der mobile?