Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Farben vom Lokalnetz

Neues Mitglied

Menschen können sich sehr gut nach Farben orientieren. Daher wäre es wohl sinnvoll, wenn die Linie die entsprechende Farbe hätte. Am besten wohl etwas dicker, damit man auch Schwarz erkennen kann. Ein eingefärbtes Beispiel befindet sich im Anhang. Das hilft auch bei mehreren Möglichkeiten und leichten Verspätungen direkt die schnellste Möglichkeit zu finden. Ich denke, der Aufwand würde sich lohnen!

Hier als Beispiel:

Kommentare
Neues Mitglied
Super Idee! Zusätzlich könnten die Umsteigezeiten grafisch dargestellt werden (länge proportional auf der Linie oder mit verschieden grossen/farbigen Punkten)
Reisende/r (Bronze)

Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Gerne werden wir prüfen, ob wir dieses Feature in einem zukünftigen Release umsetzen können (Ref: PPECO-177). Über neue Features informieren wir jeweils in den News.

Rainer
SBB Mobile Preview Team

Neues Mitglied

Farben für Tramlinien in der Streckendarstellung können Leute in einer fremden Stadt auch sehr verwirren. Heisst gelbe Linie Verspätung, oder die rote Linie Ausfall/Stau? etc.

Am eindeutigsten wäre wenn die Liniennummer selbst in den richtigen Farben angezeigt wird, so wie im VBZ Fahrplan (Tramfahrt suchen und Details anzeigen auf www.vbz.ch). Denn schliesslich ist es die (farbige) Nummer, die jemand neu in der Stadt angekommene suchen muss (beim Finden der richtigen Haltestelle / richtiger Bahnhofsausgang, und beim Warten aufs richtige Tram). Wenn die Liniennummer schon farbig ist, dann könnte auch noch die Darstellung der Strecke schon auch noch farbig sein (wie es die VBZ auch macht), aber zumindest kann der User dann die Farbe eher richtig interpretieren (Übereinstimmung der Farben zw. Liniennummer und Streckendarstellung)

Reisende/r
Ein sehr guter Vorschlag. Ich habe dies auch bereits eingebracht. Die ZVV App macht dies hervorragend.