Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Fahplan: Haltestellen für Start- und Zielort zwischenspeichern

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Bei sehr schlechtem Datenempfang ärger ich mich oft, dass ich nicht wie bei der alten App einfach Start-, Zielort und Abfahrtszeit eingeben kann und dann nur auf eine Abfrage warten muss. In Realität gebe ich den Startort ein, warte rund eine Minute auf Suchergebnisse, gebe den Zielort ein, warte dann rund eine Minute auf Suchergebnisse, gebe die Abfahrtszeit ein, warte dann rund zwei Minuten auf die passenden Verbindungen ...und wehe man vertippt sich dabei oder die Abfrage dauert zu lange.

Besonders in abgelegenen Gegenden merkt man, dass die neue SBB-App absolut keine Offline-Daten mehr hat und immer wieder alles frisch abruft. Besonders in abgelegenen Gegenden, wo es nur schwachen Empfang gibt, ist der Fahrplan so kaum benutzbar und die App bietet somit praktisch keinen Vorteil gegenüber dem Web-Fahrplan. Es wäre schon eine grosse Hilfe, wenn man bekannte Haltestellen wie z.B. "Bern" einfach eingeben und auswählen könnte, ohne auf eine Suchabfrage warten zu müssen.