Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Datum und Zeit bequemer wählen

Neues Mitglied

Momentan werden Datum und Uhrzeit beim Fahrplan mit so einer Art Rad ausgewählt. Für den Benutzer wäre es viel einfacher, das Datum mit einem eingeblendeten Kalender und die Uhrzeit mit einer eingeblendeten Uhr einzugeben...

Kommentare
Neues Mitglied

Ja den Android Date-Time Picker verwenden

Neuer Autor

Unbedingt umsetzen. Mit einem Kalender kann ein Datum in der Zukunft einfacher eingegeben werden. Toll wäre auch eine Art Leiste mit den Buttons "Jetzt", "In 15 Minuten", "In 1 Std.". Sehr gut gelöst bei der DB App (DB Navigator) .

Neues Mitglied

Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag!

Diese Anpassung ist geplant, siehe http://mobilepreview.sbb.ch/thread/datums-auswahl-mit-wochentagen

 

Säyu
SBB Mobile Preview Team

Neues Mitglied

Ich würde es auch seeeehr begrüssen, wenn die Zeitauswahl modernisiert würde. Es gibt aktuell auch kombinierte Varianten, wo im Timepicker auch das Datum geändert werden kann. Macht natürlich nur Sinn für heute, morgen, etc. und ersetzt nicht den Dialog zur Datumsauswahl. Ebenfalls kann hier die Zeit einfach um +15, +60 min eingestellt werden.

Danke 

Android Timepicker mit Datumsauswahl