Billettkontrolle zusätzlich via NFC

Reisende/r

Ich muss immer wieder feststellen das der Kontrolleur/in probleme mit dem einlesen des QR Code hat würde es nicht schneller gehen mittels NFC? man könnte doch dies als zusätzliche Option einfügen

Kommentare
Reisende/r

#fan

Genau das habe ich mir in den drei Tagen, seit ich die Preview wieder nutze auch gedacht. Zudem gab es doch für die Tickets mal eine Schüttelfunktion. Diese müsste es fürs GA auch geben. App öffnen, schütteln und pber NFC auslesen. 

Neues Mitglied

Ginge seit watchOS 5.1.2 und iOS 12.1.1 sogar direkt über einen entsprechenden Wallet Pass. Apples Release Notes:

 

Ermöglicht den direkten Zugriff auf unterstützte Filmtickets, Coupons und Kundenkarten in Wallet, wenn die Apple Watch an ein kontaktloses Lesegerät gehalten wird

Reisende/r

Ich denke auch nicht das dies ein Problem ist den die Funktion oder die Voraussetzung ist längst gegeben man muss es nur in der App integrieren. Ich könnte mir schon vorstellen das dies die Kontrolle wesentlich beschleunigen würde.