Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bestehende Abos bei Ticketkauf beachten. Keine doppelten Zonen mehr!

Status: In Prüfung
von FelixHuber ‎24.11.2015 13:22

Funktionale Anforderung: Das System soll Nutzern entweder die Möglichkeit bieten manuell gewisse Zonen auszuschliessen von einem Ticketkauf oder anhand bestehender Abos die entsprechenden Zonen nicht zusätzlich kaufen.

UseCase: Nutzer mit dem Zonenabo 110 (Stadt Zürich) möchte nach Winterthur reisen. Da er bereits im Besitz der Zone 110 ist soll diese bei einem Ticketkauf nicht noch einmal bezahlt werden.

Umsetzungsvorschlag: Entweder durch das Speichern etwaiger persönlichen Abos im Profile und/oder via Kontextmenü im Ticket-Kauf-Menü

 

Status: In Prüfung

Diese Idee wird mit der Umstellung aufs neue Backend System erst umgesetzt werden können. Wir gehen davon aus, dass dies im Laufe des Jahres möglich sein sollte.

Kommentare
manukel
Neues Mitglied

Mein Workaround ist jeweils einfach ab Zürich Flughafen oder Thalwil zu lösen. Technisch gesehen zwar (für einige Minuten) Schwarzfahren, aber man kann ja die Gültigkeit des billets nicht frei wählen und ich hatte bisher keine Probleme.
--> Hinterlegte Karten korrekt nutzen währe schon wirklich toll!

almedabluewin
Neuer Autor

Genial wäre, wenn der Swisspass in der App hinterlegt werden könnte. Dann müsste er nicht jedes Mal ausgepackt werden müssen. Das iPhone liegt ja eh immer bereit.

Stéfane
Neues Mitglied

Das gleiche in Neuchâtel, mit Onde Verte Abo : ich habe ein 2 Zonen Abo, und wehn ich ein Ticket nach La Chaux-de-Fonds kaufe, die App gibt mir ein 5 Zonen ticket... nur beim Automat darf ich ein 3 Zonen "verknüpfung" Ticket kaufen...

Alex_t
Neues Mitglied

Ich Pendle seit 4 1/2 Jahren zwischen Sursee-Basel !

Im Sommer sind die Züge eine Qual & Zumutung. Viel zu wenig Wagons & alle Wagons sind verschieden, ein zusammengewürfelter Zug!

Dementsprechend sind die meisten Wagons nicht Klimatisiert und 1 Stunde und mehr so im Zug zu sitzen ist wirklich unangenehm !

Sehr schade !