abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen

BITTE WIEDER ROTES APP-LOGO

Reisende/r
Der Wechsel von rot auf grau ist völlig unverständlich. Schwieri, die App zu finden.
Bitte wieder zurück zum alten Design.
Kommentare
Reisende/r (Silber)

Die Frage ist berechtigt - spätestens beim Aufruf der App ist ja sichtbar, ob es SBB Preview ist.  

Oder gibt es plausible Gründe, beide Apps auf dem Handy zu haben ? ... um zu wissen, welches das "Schwarze Schaf" ist, falls etwas nicht einwandrei funktioniert.... ;-)

Reisende/r (Gold)

Verstehe die Wahl der neuen "Farbe" auch nicht. Was war der Grund dafür?

Grau ist in mehrfacher Hinsicht ungeeignet: einerseits nicht so gut zu sehen, andererseits bedeutet es in der IT inaktiv/nicht benutzbar. Ein grauer Button ist normalerweise einer, den man nicht anklicken kann.

Wenn schon eine andere Farbe, weshalb nicht das alte SBB-Grün? Smiley (überglücklich)

Edit: Wenn die Farbe wie "wef17" schreibt, nur bei der Preview App geändert wird, wäre es noch nachvollziehbar. Es gäbe bessere Farben, aber dass es nicht rot sein soll kann man verstehen. Ich dachte eben, was bei der Preview App geändert wird, kommt dann auch bei der normalen App.

Reisende/r (Silber)

@MadisonPierce : Richtig, SBB Preview ist grau - SBB Mobile wie bis anhin rot.  Aber bei SBB Business ist es auch das gleiche rote Logo. Vermutlich, weil man dort nur das eine oder andere auf dem Handy hat.

Ich persönlich sehe es auch bei Preview und Mobile so - ich habe nicht beide auf dem Handy... oder Gegenfrage: was würde dafür sprechen ? Es schafft doch nur Verwirrung, weil beide  Ausgaben auch nach Eingabe des gleichen Login sich nicht überall  automatisch synchronisieren : Kacheln Touchfahrplan, TakeMeHome Adresse, Angebote¬Werbung, Weitere Einstellungen - bei den Zahlungsmitteln und Meine Billette wird dagegen synchronisiert.

Kann es vorkommen, dass gelöste Billette während der Fahrt auf SBB Mobile angezeigt werden - auf SBB Preview jedoch nicht und bei diesem Umstand (weil nicht auch SBB Mobile auf dem Handy) die Verantwortung wegen Nicht-Funktion deswegen auf den Kunden abgeschoben wird (=Busse) ?

Lui
Neuer Autor

Ich will auch die rote App zurück. Grau geht völlig unter. SBB erwarte ich rot - Punkt!

Reisende/r (Bronze)

Da ich nur das mobile preview app benutze wäre mir rot auch etwas lieber aber ich kann es verstehen für die die beide drauf haben. Zum Glück wurde der Namen von Mobile Preview auf SBB Preview geändert. Das hat davor immer sehr genervt als ich nach dem App gesucht aber nichts gefunden habe. 

Reisende/r

ein bisschen unverständlich Roboter (überrascht)

Reisende/r

Ich finde es gut, wenn Preview und Stable unterscheidbar sind. Aber grau? Gibts keine "nettere" Farbe? Grün, oder auch blau? (jaja, ich weiss, CICD Farben only...)

Reisende/r (Bronze)

Ich wäre froh um ein unterscheidliches Logo.  Z.B. enen andersfarbigen Rahmen?

Einmal habe ich den Zug nach Bern verpasst, weil die Preview App jeweils ältere Daten hat(te) als die richtige App...  Screenshots an SBB gesandt. Grund sei ein Zwischenserver für Preview und die Synchronisation, die nicht ging...

Seit diesem Fall schaue ich den Fahrplan jeweils nur auf der richtigen App, Preview brauche ich nur für das hinterlegte GA...

Reisende/r (Bronze)

nur die preview app auf dem smartphone zu haben ist schlichtweg fahrlässig.

habe mal mit der preview app ein billet gelöst! bei der kontrolle war das billet verschwunden.

habe es dann in der normalen app gefunden.