Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

vereinfachter Kauf unter CHF 40.-- mit der sbb moblie app

Neuer Autor
0 Likes

Wenn ich bei der sbb mobile app die Option "Vereinfachter Kauf unter CHF 40.--"  ausgewählt habe, wird beim Billett-Kauf, sobald man auf "Kaufen" drückt, das Billett sofort gekauft.

Mein Vorschlag wäre, dass man zuerst das gekaufte Billett sieht und gefragt wird: "Wollen Sie dieses Billett wirklich kaufen". Durch eine ok-Taste, könnte dann der effektive Verkauf getätigt werden.

Highlighted

Betreff: vereinfachter Kauf unter CHF 40.-- mit der sbb moblie app

Pendler/in
0 Likes

@Jure  " Wenn ich bei der sbb mobile app die Option "Vereinfachter Kauf unter CHF 40.--"  ausgewählt habe, wird beim Billett-Kauf, sobald man auf "Kaufen" drückt, das Billett sofort gekauft. " 

... darum gibt es ja die Möglichkeit, mit dem Enrfernen des Häkchens diesen vereinfachten Kauf zu verhindern. Man gelangt dann in eine Schlaufe, wo der Kauf dann bestätigt werden muss .

In gewisser Hinsicht kann man auch eine zusätzliche Art Bremse einlegen, indem man mehr als 1 Zahlungsmittel hinterlegt, denn dann muss man in jedem Einzelfall sich zuerst für ein Zahlungsmittel entscheiden. 

Ich würde diesen "Vereinfachten Kauf unter CHF 40" nie empfehlen und denke dabei besonders an Wenignutzer und an Handykauf bei schlechten Lichtverhältnissen...

Es ist einfach schade, dass bei der Grundeinstellung das Häkchen aktiviert ist und damit auch der "Vereinfachte Kauf bis CHF 40" .... jeder muss einfach zuerst einmal in diese Falle tappen.... etwas bösartig gesagt !

Betreff: vereinfachter Kauf unter CHF 40.-- mit der sbb moblie app

Moderator
0 Likes

Hallo @Jure 

Du kannst in der SBB Mobile App im Menu oben links die "Einstellungen" auswählen. Danach tippst du auf "Weitere Einstellungen". Dort kannst du dann den "Vereinfachten Kauf unter 40.00 CHF" deaktivieren, indem du das Häckchen dort entfernst:

ch40.jpg

Gruss
Björn

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.