Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Neuer Autor

Habe mein iPhone auf ios 13.2 gehoben. Seit diesem Zeitpunkt geht das Speichern im Kalender nicht mehr. Hinzufügen ist ausgeblendet. Hab schon einiges getestet. SBB APP hat volle rechte auf mein Kalender!

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Neues Mitglied
0 Likes
@Snoopy_SG , habe seit dem Update das gleiche Problem. Es scheint jedoch nicht an den Kalenderberechtigungen zu liegen, sondern am Standartkalender (Einstellungen / Kalender / Standartkalender). Wähle in der SBB-App einen anderen Kalender, das funktioniert.

Ich habe temp. nun den Standartkalender in den Einstellungen vom iPhone angepasst...

Nicht die beste Lösung, aber bis die SBB ein Update veröffentlicht, sollte es reichen 😉

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Neuer Autor
Habe dasselbe Problem...

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Reisende/r
0 Likes

Das Beheben von Bugs oder die Integration von Neuerungen scheint mir doch bei dieser App eine etwas sehr träge Sache zu sein.

Jedenfalls auch bei mir geht es nicht (neuestes iOS mit iPhone X). Abhilfe schafft bei mir nur Android Handy verwenden oder den Beginn des Termins zu ändern.

Verwende Google Calendar

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Moderator

Hallo @Snoopy_SG 

Der Fehler ist bekannt und in Analyse.

Zwischenlösung:
Wenn man eine Verbindung zum Kalender hinzufügen will, muss man immer noch etwas ändern (z.B. Leerschlag beim Titel oder Zeit oder irgendwas) damit der "add" Button aktiv wird.

Gruss
Björn

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen

Neuer Autor
0 Likes

Die Zwischenlösung von Björn funktioniert, dennoch keine elegante Lösung.

blaurot

Betreff: iPhone - Speichern in Kalender - Hinzufügen geht nicht

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag an alle, die gewählte Verbindungen direkt aus der SBB App in den Kalender einfügen mächten. Dies geht nach wie vor nicht, es sei denn, man füge in der Titelzeile des gewünschten Kalendereintrages ein Leerzeichen dazu: dann wird "Hinzufügen" aktiv.  iOS 13.2.3 ist nicht schuld an diesem App-Fehler. Viel Erfolg und Geduld.

blaurot

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.