Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

div. Kritikpunkte

Neuer Autor
0 Likes

Möchte Ihnen Rückmeldungen machen zum preview app: Grundsätzlich bin ich dankbar um die App (Billetkauf, Fahrplanabfrage etc), doch bin etwas enttäuscht von den neusten Entwicklungen:
-Swisspass Login dauert sehr lang
-Wird das Handy während dem Ladevorgang gesperrt und weggesteckt, wird die Datenübermittlung gestoppt -> kein Billet!

- Fahrplan des aktuell gelösten Billets müsste mit Shortlink stets aufrufbar sein. Fahrplan bleibt manchmal auf Startseite, manchmal nicht mehr auffindbar. 

- Billetwahl umständlich: es gibt mehrere Billet-Möglichkeiten (9 Uhrpass, Tageskarte etc) Ich würde bevorzugen, dass das App für das passendste/günstigste Angebot die Vorauswahl macht, damit nicht die passende Möglichkeit in weiterem Schritt gesucht werden muss. 

-  Verbindung über den Zürichsee Mönchaltorf-Männedorf-Wädenswil "es gibt mehrere Billett-Möglichkeiten" Ich wähle das entsprechende Ticket an. Ein Kauf ist aber nicht möglich, wahrscheinlich weil der (unverhältnismässig teure!) Schiffszuschlag nicht angewählt wurde. Wähle ich diesen, wird die Wahl des eigentlichen Tickets aufgehoben -> noch immer kein Billetkauf möglich; -> Muss beim Chauffeur gelöst werden. 

- keine Billette mehr verfügbar ab der aktuellen Uhrzeit bzw. für in der Vgh. liegende Verbindungen: Find ich schlecht. Was, wenn der Zug zu spät kommt & man spontan lösen und zusteigen will?

Betreff: div. Kritikpunkte

Reisende/r (Silber)

Guten Tag

Gerne beantworte ich Deine Fragen:

SwissPass-Login dauert ein bisschen länger als vorherige Passwort-Eingabe - dies kann leider nicht geändert werden. Falls Du möchtest, kannst Du den vereinfachten Kauf ohne Passworteingabe für Beträge unter CHF 40.00 aktivieren.

Fahrpläne müssten grundsätzlich unter "Meine Reisen" / "Reisen & Billette" gespeichert sein. Sind mehrere vorhanden, so ist immer der nächste zuoberst. Eventuell Ansicht aktualisieren sollte dies anders sein.

Innerhalb vom ZVV ist die 9-Uhr-Tageskarte nur für den gewählten Kalendertag gültig, die normale Tageskarte jedoch 24 Stunden. Darum ist diese Auswahl nötig damit das - für jeden Kunden verschieden - richtige Angebot gewählt werden kann.

Verbindungen Zürichsee mit Schiffszuschlag: dieser Fehler ist uns bekannt, wir arbeiten an einer Lösung.

Kauf in Vergangenheit: aufgrund der Systemumstellung können wir diese Funktion vorübergehend nicht anbieten - wird aber bald wieder verfügbar sein. Der genaue Termin ist allerdings noch offen.

Danke für Dein Vertrauen.

Liebe Grüsse

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.