Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

ZVV-Tageskarte

Neues Mitglied
0 Likes

Beim Lösen einer Tageskarte im ZVV-Zonenbereich wird komischerweise eine Rückfahrtzeit verlangt, dabei wäre ja logisch, dass die Tageskarte ab der Lösungszeit einfach 24 Stunden Gültigkeit hat. Zudem wird ein am PC gekauftes Billett nich mehr auf das Smartphone übertragen. 

Highlighted

Betreff: ZVV-Tageskarte

Community Manager
0 Likes

Hallo @erschmid

Vielen Dank für deine interessante Frage. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, wieso die Uhrzeit abgefragt wird und dies auch sinnvoll ist.

Liegt die Abfahrtszeit nach 9 Uhr schlägt der Webshop den günstigeren ZVV 9-Uhr-Tagespass vor. Dieser ist jedoch, im Gegensatz zur ZVV-Tageskarte, nicht 24 Stunden gültig, sondern bis 5 Uhr des Folgetages. 

Aus diesem Grund ergibt die Abfrage nach der Rückfahrzeit Sinn. Liegt sie vor 05:00 Uhr bleibt der Vorschlag beim 9-Uhr-Tagespass. Fährt man später zurück, wechselt der Webshop auf die ZVV-Tageskarte, die 24 Stunden gültig ist.

Zur Zeit können wegen der Login-Umstellung im Webshop gekaufte Billette nicht mehr in der App angezeigt werden. Falls möglich, empfehle ich den Kauf direkt in der SBB Mobile App.

Beste Grüsse & gute Fahrt

Daniel, Community Manager