Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Z-Pass (alle Zonen hinzugüfen), Kaufbestätigung für alle Billets

Neues Mitglied
0 Likes

Guten Tag,

Fragen zum Mobile App der SBB.

Ich habe einen Z-Pass mit Ostwind (alle Zonen). Wie kann dieser im SBB App hinzugefügt werden, sodass nur Tickets für Strecken gekauft werden können, welche vom Z-Pass nicht abgedeckt sind?

Wie können die Einstellungen im SBB App (iPhone - iOS) geändert werden, damit wieder für alle Ticketkäufe ein Passwort eingegeben werden muss (unabhängig des Preises)?

Ich bedanke mich vielmals für die kompetente und kulante Hilfe im SBB Service Center in Lachen (SZ)!

Freundliche Grüsse

/D

Re: Z-Pass (alle Zonen hinzugüfen), Kaufbestätigung für alle Billets

Moderator
0 Likes

Guten Tag

Der Z-Pass kann für Anschlussbillette nicht hinterlegt werden, da es keine Z-Pass-Anschlussbillette gibt. Sie können jedoch jeweils die Zonen des jeweiligen Verbunds hinterlegen. Da Sie im ZVV alle Zonen haben, ist dies jedoch gar nicht nötig. Im Ostwind müssten Sie alle Zonen, die im Z-Pass erfasst sind, hinterlegen. Dies sind so viele, dass wir Ihnen davon abraten.

Was Sie jeweils betreffend Anschlussbillette beachten müssen, falls Sie mal ausserhalb den von Ihnen gelösten Zonen fahren, finden Sie unter dem folgenden Link:

http://www.zpass.ch/zpass/de/abos-und-billette/billette/ostwind-zvv/anschlussbillette.html

Freundliche Grüsse

Neues Mitglied
0 Likes

Besten Dank Christian.

Könnten Sie mir diese Frage noch beantworten?

Wie können die Einstellungen im SBB App (iPhone - iOS) geändert werden, damit wieder für alle Ticketkäufe ein Passwort eingegeben werden muss (unabhängig des Preises)?

Freundliche Grüsse

/D

Moderator
0 Likes

Guten Tag

In der SBB Mobile App können Sie beim Login wählen, ob Sie für Käufe unter CHF 40.00 das Passwort speichern möchten. Um dies zu ändern, ein Logout/Login machen.

Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.