Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

iOS 11.0

Mobile Preview v6.4.0 (44)

 

Ich habe auf der SBB-Seite über mein SwissPass-Konto eine Billette gekauft.

Dieses wird weder in Mobile Preview noch in der Standard-SBB-App angezeigt.


Akzeptierte Lösungen

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Community Manager

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

 

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

 

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

Hey rabuha

 

Du hast das Billett online mit einem Swisspass-Login gekauft? Hast du dieses Swisspass-Login mit deinem alten Ticketshop-Login verknüpft? Bist du bei SBB Mobile Preview noch mit deinem Ticketshop-Login angemeldet?

 

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

Hallo 010101010100001,

 

Du hast das Billett online mit einem Swisspass-Login gekauft? Ja

Hast du dieses Swisspass-Login mit deinem alten Ticketshop-Login verknüpft? Ja, schon länger.

Bist du bei SBB Mobile Preview noch mit deinem Ticketshop-Login angemeldet? Nein

Dank und Gruss,

Ralph

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Community Manager

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

 

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

 

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

@schwarzd schrieb:

Hallo @rabuha

Zur Zeit können im Webshop SBB.ch gekaufte Billette noch nicht in der App angezeigt werden.

Ab 26. September ist dies wieder möglich, wenn alle technischen Systeme umgestellt sind.

Bis dahin kannst du solche Billette auf deinem Smartphone nur via SBB.ch resp. Webbrowser aufrufen.

 

Falls möglich, empfehle ich dir den direkten Kauf in der App.

 

Beste Grüsse und gute Fahrt

Daniel, Community Manager


Hallo Daniel,

danke für Antwort.

 

Gruss, Ralph

 

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r (Silber)

Bis er abgeschaltet wird kannst du alternativ noch im alten Shop einkaufen, dort funktioniert die Synchronisation noch Smiley (zwinkernd)

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c

--
MuvOn the next station!

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

Vielen Dank für die Antwort.

 

Leider ist es ja noch immer nicht möglich in der MobileAPP E-Gutscheine einzulösen. Somit

bin ich gezwungen Tickets über SBB.CH zu kaufen

Hoffen wir mal, dass auch das bis am 26.9. funktioniert.

 

Freundliche Grüsse

Massimo

 

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

smi
Reisende/r

Heute ist 29. September. Funktioniert noch nicht...

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Reisende/r

Also ich sehe zwar die Bestellung, aber wenn ich auf Detail klicke, dann erhalte ich eine Fehlermeldung:

 

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Betreff: Wo ist das online gekaufte Billette in der App?

Neuer Autor
Bei mir besteht aktuell dasselbe Problem. Ebenfalls mit der gleichen Fehlermeldung.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.