Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Verlust der Reise

Neuer Autor
0 Likes

Bei jedem öffnen der App, geht die eingegebene Reise jeweils wieder verloren. Sie muss immer wieder neu eingegeben werden. Was sich als mühsam darstellt und keines Falls kundenfreundlich ist.

Betreff: Verlust der Reise

Moderator
0 Likes

Hallo @fllueth

Das ist richtig. Sobald die App geschlossen wird, ist der Fahrplan erneut einzugeben (mit ein Grund, der Billettkauf ist fahrplanbasiert). Wenn du jedoch in das "Von"-Feld klickst, erhältst du direkt die vorher eingegebenen Ort. Das gleiche gilt beim "Nach"-Feld.

Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

 

 

 

Betreff: Verlust der Reise

Neuer Autor
0 Likes

Ah ok. Die App wurde jedoch so noch gar nicht geschlossen. Zudem funktioniert(e) dies beim Vorläufer auch.

Wiederum konnte ich so in der alten Version den Fahrplan auch ohne Internet nochmals begutachtet werden (ohne Ihn im Kalender etc. zu speichern). So brauche ich immer Internet.

Betreff: Verlust der Reise

Moderator
0 Likes

Hallo @flluethi

 

Das stimmt. Bei der alten Version von SBB Mobile gab es die Funktion "Verlauf". Ob diese wieder eingebaut wird, kann ich dir heute noch nicht sagen. Unsere Entwickler sind über diesen Wunsch informiert.

Mein Tipp: Speichere die gewünschte Verbindung unter "Meine Reisen" (beim Fahrplan von links nach rechts wischen). So kannst du auch ohne Internet den Fahrplan unterwegs einsehen. Wichtig zu wissen; die Gleisangaben etc. sind möglicherweise nicht aktuell, da ohne Internet kurzfristige Änderungen nicht aktualisiert werden können.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.