Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Unvollständige Aufzeichnung von Fahrten im Travel Cockpit.

Neuer Autor
0 Likes

Ich Reise fast Täglich von Gossau SG nach Wil SG. Die Reisen werden dann aber entweder von Gossau nach Uzwil oder Flawil aufgezeichnet oder in der Gegenrichtung. Jedoch nicht nach Wil SG.

oder ich fuhr von Gossau nach Grindelwald. aufgezeichnet wurde: 16:20 Gossau SG - 18:00 Olten, 18:29 Olten - 19:22 Thun, 20:10 Wilderswil - 20:39 Grindelwald. Wo ist die Strecke von Thun nach Interlacken Ost und dann nach Wilderswil?

Am Freitag 14.7.17 fuhr ich von Grindelwald über die kleine Scheidegg nach Wengen, dann über den Mänlichen zurück nach Grindelwald. Da wurde überhaupt nichts aufgezeichnet.18.7.17 136.PNG

Wie funktioniert die Aufzeichnung und was sind die Voraussetztungen dass es richtig Funktioniert?

iOS10.3.2 SBBMobilePreviewv6.0.17(41)

Betreff: Unvollständige Aufzeichnung von Fahrten im Travel Cockpit.

Moderator
0 Likes

Hallo @Matthias_Knecht

Die Züge werden aufgrund deiner Standortdaten automatisch erkannt. Damit das funktioniert, benötigst du während deiner Reisen eine laufende Datenverbindung (z.B. via WLAN oder 3G/4G). Zudem sollte der Zugriff auf deinen Standort bei SBB Mobile Preview auf „Immer“ gesetzt sein (du kannst diese Einstellung unter „Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Mobile Preview“ prüfen).

Wir sind ausserdem daran, diese automatische Zugserkennung laufend zu verbessern. Dabei helfen uns auch solche Feedbacks wie deines. Vielen Dank.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.