Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Unbekannter Fehler TUE-500

Reisende/r

Guten Tag

Seit dem Update meines iPhone SE auf iOS 11.1 erhalte ich beim Antippen von "Billet wählen" dauernd eine Fehlermeldung. Ein sauglatter Kondukteur sagt mit einer Sprechblase "HOPPLA" und darunter steht "unbekannter Fehler". In der Fusszeile steht "Fehlercode: TUE-500". Nein, nicht FUE, sondern TUE.

Da ich obrigkeitsgläubig diese grossartig-revolutionäre App zum Wohle des Bundesbetriebes SBB weiterhin fleissig benutzen möchte, bin ich für Hilfe in dieser Angelegenheit sehr dankbar.

Betreff: Unbekannter Fehler TUE-500

Pendler/in (Gold)

Hallo @huerzi
Leider beantwortet die SBB nicht alle Meldungen zu diesem Fehler!
Hier kopiere ich dir deshalb eine Antwort von Marina Z zum gleichen Thema...

  • "Ich entschuldige mich für die Umstände. Momentan stellen wir die App auf ein neues Verkaufssystem um und dabei kann es zu der von dir beschriebenen Fehlermeldung führen. Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten an einer Lösung. Ich empfehle dir das Ticket entweder über die Webseite oder am Automaten zu kaufen. Ich entschuldige mich nochmals für die entstandenen Umstände und wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

Gruss
MarinaZ"

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

Betreff: Unbekannter Fehler TUE-500

Reisende/r
0 Likes

Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Ich weiss es sehr zu schätzen, dass ich von den SBB als Beta-Tester missbraucht wurde. Ich habe mir letzte Woche wieder einen Kleinwagen zugelegt, sodass ich in Zukunft auf den arroganten Bundesbetrieb SBB nicht mehr angewiesen bin. Der Kluge fährt alles mögliche, aber sicher nicht im Zuge.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.