Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Umsteigezeiten ZH Flughafen, Fracht

Neuer Autor
0 Likes

Ich fahre regelmässig von mir zuhause in Lufingen mit dem Bus und Tram an die ETH in Zürich. Dabei wird mir folgende Verbindung vorgeschlagen:

Lufingen, Dorf - Zürich Flughafen, Fracht - Zürich, ETH/Universitätsspital

Dabei habe ich zum Umsteigen in Fracht vom Bus 521 auf das Tram 10 gemäss Fahrplan (App und online) 2 min Zeit (7:07-7:09), was auch reichen würde. Da jedoch der Bus um diese Uhrzeit meist ca. 2-3 min Verspätung hat und das Tram pünktlich ist, fährt dieses meist vor Einfahrt des Busses ab. Der Anschluss ist somit nicht gewährleistet und kann in ca. 90% der Fälle nicht eingehalten werden.

Als regelmässiger Nutzer dieser Verbindung habe ich mich mittlerweile damit arrangiert und nehme den Bus 520 5 min früher. Wenn jedoch ortsunbekannte Personen dem Fahrplan vertrauen, verpassen sie mit höchster Wahrscheinlichkeit das Anschlusstram. Ich würde deshalb empfehlen, in dieser Verbindung den Bus 5 min früher anzuzeigen.

Betreff: Umsteigezeiten ZH Flughafen, Fracht

Moderator
0 Likes

Hallo @SamuelBallat

Dies prüfen wir nicht in der Community, da es sich um ein Fahrplanproblem handelt. Bitte verwende das nachfolgende Kontaktformular um dein Anliegen zu schildern: http://www.dml.sbb.ch/content/sbb/de/desktop/meta/kontakt.accitm.fahrplan.html

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.