abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten

Ticketkauf unmöglich

Neues Mitglied
0 Likes

Seit Anfang Dezember bestehen massive Probleme beim Ticketkauf. Es ist oft unmöglich, um 15.30 ein Ticket für 15.32, ja sogar 15.37 zu kaufen. Somit muss die nächste mögliche Verbindung gewählt werden, bei welcher der Kauf dann ev. doch klappt, z.B. 15.50. Folge dessen besitzt man bei Abfahrt bis 15.50 kein gültiges Ticket.

Auf diese Weise wird die App annähernd unbrauchbar -> dringend beheben!!!!

Bei den heutigen Verhältnissen sind Verspätungen bis zu 40min bei der SBB normal geworden. Oft treffen, z.B. in Olten, verschiedene Züge nach ZH mit stets wechselnder und im Minutentakt aktualisierter Verspätung ein. Es ist also unmöglich vorauszusagen, welche Verbindung man in 5 Minuten dann ev. doch erwischen wird, oder eben auch nicht. Es ist erfrischend, zu beobachten, mit welcher Leichtigkeit die SBB mit diesem Umstand umgeht. Damit auch die Zugspassagiere damit umgehen können, MUSS die App Ticket-Käufe selbst in die Vergangenheit zurück zulassen, da die Verbindung, in der man sich schlussendlich mit etwas Glück befindet, planmässig schon seit z.B. 10 Min unterwegs sein sollte.

Bitte umgehend und umfassend anpassen, da sonst der Ticketkauf schlicht unmöglich ist. Besten Dank für Eure Bemühungen um die, prinzipiell sehr gute, App.

Highlighted

Betreff: Ticketkauf unmöglich

Moderator
0 Likes

Guten Morgen @green14

Der Ticketkauf in der Vergangenheit geht seit kurzem wieder. Wenn mann eine Verbindung in der Vergangenheit wählt, erscheint beim Kaufabschluss einen Hinweis, dass eben die Verbindung in der Vergangenheit liegt. Es erscheint aber auch einen roten Text "Ab jetzt gültiges Billett kaufen". Damit wird das Problem umgangen.

Für eine präzisere Antwort empfehlen wir dir die PrintScreen mit konkreten Beispielen direkt an ticketshop@sbb.ch zu senden.

Einen flotten Tag

 

Claudia

 

 

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.