Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Ticket kauf funktioniert nicht

Neues Mitglied
0 Likes
Hallo, die app ist nicht brauchbar. Immer wenn man spontan schnell eine busfahrt buchen will klappts nicht, fehlercode tif3014.

Betreff: Ticket kauf funktioniert nicht

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Sanderz79

Vielen Dank für deinen Beitrag. Von wo nach wo wolltest du reisen? Nach welchem Schritt erscheint die Fehlermeldung? Funktioniert es nur mit der SBB Mobile Preview App nicht? Tritt der Fehler öfters auf? Mit diesen Angaben können wir überprüfen, ob es bei uns klappt oder ob es ein genereller Fehler ist. Und falls du schnell eine Antwort möchtest, dann empfiehlt es sich, den Support für Online Billette anzurufen (0848 030 030). Ich vermute, dass es nur bei dir nicht funktioniert, denn sonst würde es hier mehr Meldungen dazu geben. 

Gruss, Reto

PS. Kann es sein, dass du in der Eile eine falsche Verbindung gewählt hast, nämlich eine, die bereits abgefahren bzw schon am Zielort angelangt ist? Bei mir erscheint dann ein Fehlermeldung, aber mit einem andern Fehlercode.

IMG_6025.PNG

Betreff: Ticket kauf funktioniert nicht

Neues Mitglied
0 Likes
Die App für den Billettkauf ist wirklich nicht brauchbar. Habe diverse Male probiert ein Billett zu lösen: Zürich HB (ab 12:00 Uhr) - Basel SBB am 27.10. hat nicht funktioniert. Immer der gleiche Fehler TIF3014 Ticketkauf abgelehnt.

Betreff: Ticket kauf funktioniert nicht

Pendler/in (Gold)
0 Likes

Hallo @Travel

Danke für deine Beitrag. Die App funktioniert - aber nicht immer ;-)

Bitte rufe diese Nummer an:

Rail Service 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – 24 Std.

Dort kann man dir am schnellsten helfen, denn der Fehler kann viele Ursachen haben.

Gruss und viel Glück
Reto

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.