abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen
Antworten

SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Neuer Autor
Mein SwissPass GA ist in der App abgelaufen und die Anzeige erneuert sich trotz Internetverbindung nicht mehr.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @rjd und @Pat1

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich, mit dem ticketshop@sbb.ch (oder telefonisch 0848 44 66 88 - CHF 0.08 / Min.) Kontakt aufzunehmen.

Ein Bericht, wie das Problem gelöst werden konnte, kann für andere hier hilfreich sein. 

Danke und Gruss, Reto

Alle Antworten

rjd
Reisende/r
Bei mir genau das gleiche Problem. Hat vorher gut funktioniert, seit gestern nicht mehr.

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Hallo @rjd und @Pat1

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich, mit dem ticketshop@sbb.ch (oder telefonisch 0848 44 66 88 - CHF 0.08 / Min.) Kontakt aufzunehmen.

Ein Bericht, wie das Problem gelöst werden konnte, kann für andere hier hilfreich sein. 

Danke und Gruss, Reto

Highlighted

rjd
Reisende/r
Es geht doch um einen Fehler in der SBB Preview-App. Was hat der Ticketshop damit zu tun? Der Swisspass ist gültig, nur der Barcode in der App wird nicht aktualisiert mit der erwähnten Fehlermeldung.

Pendler/in (Bronze)
0 Likes

Dann habe ich es falsch verstanden. Sorry!

Moderator
0 Likes

@rjd

Wenn es mit der Anzeige des SwissPass in der Preview App etwas nicht optimal funktioniert, ist es notwendig die technischen Daten der SwissPass-Karte anzuschauen. Dies ist ein privates Anliegen der hier in der Community aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden kann.

Der Weg zu ticketshop@sbb.ch ist also richtig.

Bitte folgende Angaben mitteilen:

• Hersteller z.B. Apple, Samsung:
  • Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
  • Betriebssystem-Version z.B. iOS 11.0 oder Android 7.0:
  • SBB Mobile Preview Version:
  • Screenshots der Fehlermeldung oder Fehlverhalten
  • Kundennummer
  • Benutzername SwissPass-Login

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

ClaudiaP.

Das Preview App

Neuer Autor
0 Likes

Das Preview App wird seit heute morgen nur noch schwarz/grau angezeigt. Es erscheint alles auf englisch ( kann ich nicht) obwohl die Sprache Deutsch angezeigt wird. Den Swisspass kann ich auch nicht sehen, es kommt immer : aktivierung nicht möglich: Technischer Fehler.  Bitte helfen Sie mir! Danke

Betreff: Das Preview App

Moderator
0 Likes

Hallo @FranzFreuler,

das mit dem English ist mittlerweile ein bekannter Fehler der die Android Geräte betrifft. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Wenn es mit der Anzeige des SwissPass in der Preview App etwas nicht optimal funktioniert, ist es notwendig die technischen Daten der SwissPass-Karte anzuschauen.  Sende bitte eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:

• Hersteller z.B. Apple, Samsung:
  • Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
  • Betriebssystem-Version z.B. iOS 11.0 oder Android 7.0:
  • SBB Mobile Preview Version:
  • Screenshots der Fehlermeldung oder Fehlverhalten
  • Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x)
  • Benutzername SwissPass-Login

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

ClaudiaP.

Reisende/r
0 Likes
Bei mir zeigt es auch an, dass der SwissPass Mobile abgelaufen sei und bei Internetverbindung aktualisiert würde. Allerdings ist meine Internetverbindung stabil.
Weiter ist der schwarze Text auf rotem Grund sehr sehr schwer zu lesen

Neuer Autor
0 Likes
Auch bei mir ist seit Montag dasselbe Problem vorhanden, selbe Symptomatik wie oben beschrieben: „Swisspass mobile abgelaufen....“ Mein Swisspass-GA ist gültig, zumindest habe ich bei meinen heutigen und gesteigen Zugfahrten keine Probleme bei der Billetkontrolle gehabt mit der Karte.

Daher scheint der Fehler offenbar schon in der Preview app zu sein?

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.