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SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Neuer Autor
Mein SwissPass GA ist in der App abgelaufen und die Anzeige erneuert sich trotz Internetverbindung nicht mehr.

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Pendler/in (Bronze)
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Hallo @rjd und @Pat1

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich, mit dem ticketshop@sbb.ch (oder telefonisch 0848 44 66 88 - CHF 0.08 / Min.) Kontakt aufzunehmen.

Ein Bericht, wie das Problem gelöst werden konnte, kann für andere hier hilfreich sein. 

Danke und Gruss, Reto


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Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

rjd
Reisende/r
Bei mir genau das gleiche Problem. Hat vorher gut funktioniert, seit gestern nicht mehr.

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Pendler/in (Bronze)
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Hallo @rjd und @Pat1

Bei solchen Problemen empfiehlt es sich, mit dem ticketshop@sbb.ch (oder telefonisch 0848 44 66 88 - CHF 0.08 / Min.) Kontakt aufzunehmen.

Ein Bericht, wie das Problem gelöst werden konnte, kann für andere hier hilfreich sein. 

Danke und Gruss, Reto

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Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

rjd
Reisende/r
Es geht doch um einen Fehler in der SBB Preview-App. Was hat der Ticketshop damit zu tun? Der Swisspass ist gültig, nur der Barcode in der App wird nicht aktualisiert mit der erwähnten Fehlermeldung.

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Pendler/in (Bronze)
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Dann habe ich es falsch verstanden. Sorry!

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Moderator
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@rjd

Wenn es mit der Anzeige des SwissPass in der Preview App etwas nicht optimal funktioniert, ist es notwendig die technischen Daten der SwissPass-Karte anzuschauen. Dies ist ein privates Anliegen der hier in der Community aus Datenschutzgründen nicht bearbeitet werden kann.

Der Weg zu ticketshop@sbb.ch ist also richtig.

Bitte folgende Angaben mitteilen:

  • Hersteller z.B. Apple, Samsung:
  • Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
  • Betriebssystem-Version z.B. iOS 11.0 oder Android 7.0:
  • SBB Mobile Preview Version:
  • Screenshots der Fehlermeldung oder Fehlverhalten
  • Kundennummer
  • Benutzername SwissPass-Login

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

ClaudiaP.

Das Preview App

Neuer Autor
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Das Preview App wird seit heute morgen nur noch schwarz/grau angezeigt. Es erscheint alles auf englisch ( kann ich nicht) obwohl die Sprache Deutsch angezeigt wird. Den Swisspass kann ich auch nicht sehen, es kommt immer : aktivierung nicht möglich: Technischer Fehler.  Bitte helfen Sie mir! Danke

Betreff: Das Preview App

Moderator
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Hallo @FranzFreuler,

das mit dem English ist mittlerweile ein bekannter Fehler der die Android Geräte betrifft. Unsere IT arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.

Wenn es mit der Anzeige des SwissPass in der Preview App etwas nicht optimal funktioniert, ist es notwendig die technischen Daten der SwissPass-Karte anzuschauen.  Sende bitte eine E-Mail an ticketshop@sbb.ch mit folgenden Angaben:

  • Hersteller z.B. Apple, Samsung:
  • Modell z.B. iPhone 6, Galaxy S5:
  • Betriebssystem-Version z.B. iOS 11.0 oder Android 7.0:
  • SBB Mobile Preview Version:
  • Screenshots der Fehlermeldung oder Fehlverhalten
  • Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x)
  • Benutzername SwissPass-Login

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

ClaudiaP.

 

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Reisende/r
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Bei mir zeigt es auch an, dass der SwissPass Mobile abgelaufen sei und bei Internetverbindung aktualisiert würde. Allerdings ist meine Internetverbindung stabil.
Weiter ist der schwarze Text auf rotem Grund sehr sehr schwer zu lesen

Betreff: SwissPass Mobile ist in der App abgelaufen

Neuer Autor
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Auch bei mir ist seit Montag dasselbe Problem vorhanden, selbe Symptomatik wie oben beschrieben: „Swisspass mobile abgelaufen....“ Mein Swisspass-GA ist gültig, zumindest habe ich bei meinen heutigen und gesteigen Zugfahrten keine Probleme bei der Billetkontrolle gehabt mit der Karte.

Daher scheint der Fehler offenbar schon in der Preview app zu sein?

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