Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Stromverbrauch!

Neues Mitglied

Habe gestern um 11 Uhr ein Ticket gekauft (fast voller Akku). Abends um 16.30 war der Akku fast leer, hatte Bedenken, dass ich mein Ticket nicht mal mehr zeigen kann (zum Glück war keine Kontrolle). Habe heute nachgesehen: Verbrauch SBB App 84 % !!!!! Das geht doch überhaupt nicht. Was kann man da tun?

Re: Stromverbrauch!

Reisende/r (Gold)
0 Likes

Guten Tag,

Haben Sie die Lokalisierungsfunktion in der App aktiv? diese braucht viel Strom, da Sie kontant aktualisiert wird, also immer aktiv. Sie können diese Funktion ausschalten oder die App auch im Hintergrund schliessen.

Neues Mitglied
0 Likes

Auf Android auch. Die App darf nicht so viel Strom brauchen, egal welche Settings aktiviert sind, das muss von alleine vernünftig funktionieren!

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Guten Tag Frau Schmidt

Ich leite Ihre Rückmeldung an die zuständige Stelle zur Überprüfung weiter. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir diese hier kommunizieren. 

Neues Mitglied
0 Likes
Die SBB Mobile App belastet meine Batterie bereits mehrere Tage sehr stark. Am Mittwoch waren es sogar 10%. https://t.co/3yEpRIpsEs

Reisende/r
0 Likes
Hallo, gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Inzwischen sind 4 Monate vergangen. Ich habe auch das Problem. Smartphone OnePlus 3, Android 7.1.1.

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
guten tag
seit die preview app die funktion easyride aufgescaufgeschaltet hatte, stieg mein stromverbrauch enorm (ca. auf 8%) . auch das schliessen der app und die app immer in den standby zu setzen brachte nichts. ich musste den app deinstallieren.
fairtic funktioniert einwandfrei.
bitte nicht ohne verbesserung in sbb mobile einbauen, danke!

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.