Stromverbrauch!

Neues Mitglied
0 Likes

Gestern die neuste Version Installiert und heute Morgen ging der Akku rapide zurück.
Ein Blick in den Verbrauch offenbart Mobile Preview als Sünder mit 11% Verbrauch (die App mit dem zweithöchsten Verbruach liegt bei 2%).

Re: Stromverbrauch!

Moderator
0 Likes

Guten Tag

Den Verbrauch von 11% kann ich so nicht nachvollziehen. Am besten überprüfen Sie einmal die Einstellungen der App SBB Mobile (Mitteilungen erlaubt, Standortfreigabe etc.). Wenn der Verbrauch weiterhin hoch bleibt, melden Sie sich. 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. 

Re: Stromverbrauch!

Neues Mitglied
0 Likes

Strom Verbrauch ist nach wie vor hoch. Entschuldigung für die späte Antwort, ich kriege keine Benachrichtigung, wenn jemand auf mein Post antwortet.
In einem Apple Post erwähnt jemad die Standortfunktion als Stromfresser. Ja, das mag sein. Aber dann ist sie schlecht programmiert. Es gibt keinen Grund den Standort exzessiv abzufragen, wenn die App im Hintergrund ist. Falls nicht schon geschehen sollte man ausserdem den Android Standort Dienst verwenden, kein Grund selber direkt aufs GPS zuzugreifen (ich weiss das andere Apps das machen, es hat nur Nachteile). 
Dieser Fehler muss unbedingt behoben werden, bevor sie mit der Version live gehen! Das gibt nur Ärger.

Re: Stromverbrauch!

Neues Mitglied
0 Likes

Gerad eben die neuste Version installiert. Akku voll geladen, Sbb app gestartet, kurz auf dem Touchfahrplan was nachgeschaut und die app "geschlossen" (in den Hintergrund gemacht).
1 h Stunde später blick auf Stromverbrauch:
Nur zwei Einträge: Bildschirm 47%, Mobile Preview20% (obwohl ich noch einige andere Apps kurz offen hatte).
=> Problem ist nicht gelöst!

Re: Stromverbrauch!

Moderator
0 Likes

Guten Tag

Ich leite Ihre Rückmeldung an die zuständige Stelle zur Überprüfung weiter. Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir diese hier kommunizieren. 

Highlighted

Re: Stromverbrauch!

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

guten tag 

ich habe den stromverbrauch reduzieren können, indem ich der app sbb preview die berechtigung über den standort entzog... und somit easyryde nicht mehr funktioniert 

der standort sollte von der app nur abgefragt werden, wenn easyryde aktiv ist. während dieser zeit ist für mich ein geringer strommehrverbrauch akzeptabel, aber nicht, wenn ich easyryde gar nicht benütze .

vielen dank und gruss

stsu

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.