Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Stomverbrauch

Neues Mitglied

Seit im SBB Prewiew APP die Funktion "easy ride" aufgeschalten wurde, ist meine Akkubelastung enorm. Und dies, obwohl ich easy ride überhaupt nicht verwende! Ich brauche mich bloss in die APP einzuloggen, kann mein Handy beiseite legen und nach 4-5 Stunden ist mein Akku down! Sorry, aber das kann es nicht sein! Habe noch nie eine APP gesehen die im Standbye Betrieb so viel Akkuleistung frisst.

Als Vergleich: Bin seit rund einem Jahr nur noch mit FairTiq unterwegs. Und hier reicht eine Akkuladung locker für den ganzen Tag. Und im Standbye Modus kann ich überhaupt keinen Akkuverbrauch feststellen.

Betreff: Stomverbrauch

Reisende/r

sieht bei mir genau gleich aus!
Vor der Installation kam ich bestens 2 Tage mit dem Akku über die Runden.
Jetzt braucht die SBB Preview 40% des gesamten Stromverbrauches (388 mAh) ohne dass die App überhaupt läuft und ich den ganzen Tag zuhause bin. Zudem wird auch immer angezeigt dass GPS gesucht wird - die App ist geschlossen!
Ich habe bis heute FAIRTIQ benutzt und keine solch negativen Erfahrungen gemacht.
Easyride verlangt bei der Einstellung Ortungsdienste zwingend „immer“,
FAIRTIQ funktioniert mit der Einstellung „beim Verwenden“.
Wenn das so bleibt muss ich die App deinstallieren damit mit der Akkuleistung mindestens 1 Tag leben kann.

 

Highlighted

Betreff: Stomverbrauch

Reisende/r
0 Likes

Da ich die Preview App nun fast seit drei Wochen deinstalliert habe würde mich interessieren ob das Problem durch ein Update gelöst wurde.
Wenn Ja würde ich gerne wieder zur Preview Version wechseln ....

Betreff: Stomverbrauch

Reisende/r
0 Likes
@Jagdish 

ich habe die App nun wieder neu installiert und eingerichtet. Reise-Cockpit ist ausgeschaltet. Trotzdem läuft die App dauernd im Hintergrund, auch nach einem Neustart des Gerätes. Ich erhalte dann immer wieder die Meldung über den hohen Stromverbrauch der App. Weder die offiz. SBB App noch Fairtic, noch Lezzgo laufen dauernd im Hindergrund.
Kann mir jemand erklären wieso das so ist?

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.