Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

Ständige Fehlermeldungen

OK1
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren

Die SBB - App finde ich im Grunde ja ganz gut. Nämlich dann, wenn alles funktioniert. Heute Morgen habe ich diese App, einmal mehr, verflucht. Spontan entschied ich mich, mit dem Zug nach St. Gallen zu fahren, suchte im Fahrplan die nächste Verbindung und wollte im gleichen Zug das Billet lösen. Wieder einmal erhalte ich die Meldung, dass Verbindungsswierigkeiten bestehen. Sie können sich vorstellen, dass in solchen Fällen schnell Hektik aufkommt, weil die Zeit eng wird. Immerhin blieb noch soviel Zeit, den Computer aufzuschalten und das Billet dort zu lösen. Doch auch hier erhalte ich die Meldung "es sei ein unerwarteter Fehler aufgetreten." 

Tipps wie, es später zu versuchen oder den nächsten Billetschalter zu frequentieren sind in solchen Situationen besonders hilfreich. Ich bin es wirklich langsam satt. Das Bild mit dem Kondukteur und dem Spruch "Hoppla, hier ist etwas schief gegangen" erscheint eindeutig zu oft. Und wohlverstanden, an Orten, an denen das Smartfon sehr guten GPS - Empfang anzeigt.

Sollte sich diese Häufung von Fehlermeldungen nicht sehr bald deutlich verbessern sehe ich mich gezwungen, diese App wieder zu deinstallieren. 

Freundliche Grüsse

Rolf Bürkli

Betreff: Ständige Fehlermeldungen

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Guten Tag

Aufgrund der kürzlich erfolgten umfangreichen Systemumstellung sind in den letzten Wochen teilweise Unterbrüche entstanden, wofür wir uns entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, damit das System baldmöglichst wieder genauso stabil läuft wie das vorherige und wir die noch vorhandenen Fehler korrigieren können.

Wir bitten Sie um Verständnis und danken für Ihr Vertrauen.

Freundliche Grüsse

Highlighted

Neuer Autor
Hallo liebe SBB

Hoppla, da ging etwas schief... und zwar bereits beim Design dieses Apps!
Vorschlag: Erzeugt doch einen lokalen Cache und weist dies mit einem entsprechenden Icon aus. Somit erscheint dieser Spruch wenigstens nicht, wenn man während der Reise kurz checken möchte, ob man an der nächsten Station aussteigen muss…
Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Versucht's doch mal mit QuickÖV, das etwas schlanker und schneller ist als die SBB-App:

Version 2.0 wurde gerade veröffentlicht:

3xOTP6P.png

Highlighted

Neues Mitglied
0 Likes

Hoppla, da ging etwas schief

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.