Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Sparticket nicht buchbar

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich wollte soeben ein Billet kaufen von Bern nach Lugano für den Mo 18.11.2019. Im Webfahrplan zeigt es mir an, dass ein Sparticket für Fr. 30.00 erhältlich ist. Wenn ich auf "Kaufen" klicke, zeigt es mir den regulären Preis von Fr. 50.00 an. Weshalb?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: Sparticket nicht buchbar

Anonymous
Nicht anwendbar

@Tanscha  

Die Sparbillette an diesem Tag haben unterschiedliche Preise - ich habe mich durchgeklickt und bin bei dieser Preisvorgabe auf den Zug 15.02 ab Bern - IC8 - ZH HB - IR46 - Arth Goldau IC 21 Lugano an 18.26 gestossen.

Vorgehen zum Kauf:

-- Verbindung aufrufen
-- Billette ab CHF 30.00 ANKLICKEN
-- Richtig, zuerst wird das Streckenbillett für CHF 50 angezeigt, aber jetzt..
-- Bildschirm nach OBEN schieben... es erscheint an der 3. Stelle Sparbillet CHF 30
-- Sparbillett anklicken... unten ändert der Text Billett für CHF 30.00 kaufen
-- Diesen roten Balken antippen und für 30 CHF kaufen

Nachtrag: @Ex-Bähnler  : Sorry - hab es beim Handy gemacht, nehme aber an, dass auch am PC der Text mit dem neuen Frankenbetrag erst ändert, wenn das Sparbillett auch wirklich ausgewählt wurde....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Tanscha 

Für welche Verbindung (Abfahrtszeit) hast du es probiert? Versuche es doch einfach etwas später nochmals. Oder hier findest du eine schöne Übersicht über alle Sparbillette einer Strecke.

https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/adw.do?4004

Gruss und viel Glück
Reto

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

@Tanscha  

Die Sparbillette an diesem Tag haben unterschiedliche Preise - ich habe mich durchgeklickt und bin bei dieser Preisvorgabe auf den Zug 15.02 ab Bern - IC8 - ZH HB - IR46 - Arth Goldau IC 21 Lugano an 18.26 gestossen.

Vorgehen zum Kauf:

-- Verbindung aufrufen
-- Billette ab CHF 30.00 ANKLICKEN
-- Richtig, zuerst wird das Streckenbillett für CHF 50 angezeigt, aber jetzt..
-- Bildschirm nach OBEN schieben... es erscheint an der 3. Stelle Sparbillet CHF 30
-- Sparbillett anklicken... unten ändert der Text Billett für CHF 30.00 kaufen
-- Diesen roten Balken antippen und für 30 CHF kaufen

Nachtrag: @Ex-Bähnler  : Sorry - hab es beim Handy gemacht, nehme aber an, dass auch am PC der Text mit dem neuen Frankenbetrag erst ändert, wenn das Sparbillett auch wirklich ausgewählt wurde....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted

Anonymous
Nicht anwendbar

Nachtrag @Tanscha  : Am PC musst Du links unten bei Optionen Hinfahrt mit dem %-Zeichen Billettwahl  anklicken und unten links ins "o" bei Sparbillet klicken, dann ändert der Preis auf CHF 30.00 - dann weiter zur Kasse... Hoffe es klappt !

Am PC sieht es etwas komplizierter aus, weil das Sparbillett nicht ein eigenständiges Produkt, sondern mit Rabatt CHF 20.-- explizit der Rabatt verlangt werden muss....
Der Unterschied zum Normalpreis: Man MUSS dann diese Verbindung auch nehmen
https://www.sbb.ch/de/kaufen/pages/fahrplan/fahrplan.xhtml

Highlighted

Neuer Autor

Hallo Wef17, danke vielmals für den Tipp! Das war die Lösung. Tanja

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.