Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Sparbilett funktioniert nicht

Neuer Autor
An die Programmierer und Updater von SBB

Grenchen Süd - Olten Mo. 06.11.17
Wenn das Sparbilett CHF 17.80 kostet und somit teurer ist als eine Einzelfahrt von normalerweise CHF 9.80, dann ärgert man sich als Kunde! (Das Sparbilett würde CHF 5.00 kosten.)

Da Sonntag ist, kann man also nur den vollen Preis zahlen. Es gibt ja keine Möglichkeit anrzurufen oder eine vernünftige Nachricht zu schicken.

Ich bin als Kunde enttäuscht.
Freundlichst Kiki

Betreff: Sparbilett funktioniert nicht

Reisende/r (Silber)
Ein Sparbillet gehört zu einem bestimmten Zug und der Preis kann sich ändern. Darum bitte unbedingt Screenshot machen oder Zeit des Zugs und der Abfrage notieren. Auch nachsehen, ob das Sparbillet für eine Umwegfahrt gilt (auf dieser Strecke sehr unwahrscheinlich). Vielleicht geistern auch irgendwelche veralteten Preise herum und die verkriechen sich bei einem Neustart des Smartphones. Die Preview App habe ich zurzeit nicht, aber auf sbb.ch und der normalen App finde ich Billette zu 5 Franken.
Highlighted

Betreff: Sparbilett funktioniert nicht

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @Kiki

Ich habe versucht deinen Fall in der Mobile Preview App für den 7.11. zu rekonstruieren. Kannst du wenn möglich einen Prinrscreen posten? 

Ich vermute, dass das Sparbillett ein ganzes Billett (1/1) war, da das Mobile Preview App (noch) nicht weiss, dass du ein Halbtax hast. Bei mir war es jedenfalls so.

Ein Sparbillett kostetnicht immer 5.-- Franken. Es kann auch mehr sein, z.B. die Hälfte von 17.80, also 8.90. Das ist immer noch etwas billiger als das gewöhnliche Billet für Halbtax, das 9.80 kostet.

 

Gruss vom Ex-Bähnler Reto

 

 

 

 

 

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.