Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

Session läuft immer ab

Neuer Autor
Seit eine Woche fast jedes Mal wenn ich die App öffne, eine Fehlermeldung sagt, dass die Session abgelaufen ist und ich muss mich wieder anmelden.

Betreff: Session läuft immer ab

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo daniloz

Meinst du wirklich die App oder die Webseite? Wenn es die Webseite betrifft, schreibe bitte an ticketshop@sbb.ch.

Falls es die App SBB Mobile Preview betrifft: könntest Du uns bitte einen Screenshot davon hier hochladen? Danke.

Liebe Grüsse

SwissPass muss in der App immer wieder neu angemeldet werden ...

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag!

Ähnliches Problem. Jedesmal, wenn ich die Prewiev-App öffne, muss ich die App erneut mit meinem Swisspass verbinden und angeben, dass ich ein 1/2-Tax habe - nach einem Tag hat's die App schon wieder vergessen ...

Dazu kann ich neu meine Tickets aus der App nicht in die Wallet exportieren.

Betreff: SwissPass muss in der App immer wieder neu angemeldet werden ...

Neuer Autor
Ich bekomme ebenfalls eine Meldung in der Preview App dass die Swiss Pass Login Session abgelaufen ist (in der App und nicht im Browser oder in einer Webview). Man solle sich wieder einloggen oder sich an den Support wenden, wenn das Problem bestehen bleibt.
Nach dem Timeout bekomme ich in der App wieder den roten Info-Bereich angezeigt, dass ich jetzt zum Swiss Pass Login wechseln solle. Dort kann ich dann wieder den Migrationsprozess anstossen.
Da bekomme ich wieder die vier Migrations-Optionen. Beim "ersten" Billettkauf muss ich dann wieder das SwissPass-Passwort eingeben und kann dann erneut die Optionen TouchID und Simplified Purchase bis 40.- aktivieren.
Dieses Spiel wiederhole ich eigentlich bei jedem App-Start, sofern die App für ein paar Stunden im Background war.

Wenn ich die Migration nicht erneut anstosse, werde ich beim Ticketkauf wieder nach dem Ticketshop-Passwort gefragt. -> Die App hat also komplett vergessen, dass ich bereits ein SwissPass-Login habe.

Hoffe mit diesem Problembeschrieb weiterhelfen zu können.

Neuer Autor
0 Likes

Ich habe das Problem 'gelöst', indem ich jetzt nicht mehr die Prewiev-App benutze, sondern die normale SBB-App - da scheint es zu funktionieren  - das war der Ratschlag, den ich vorgestern vom SBB-Support bekommen habe (ich hoffe, dass meine Anfrage nichts mit der technischen Störung zu tun hat, von der die SBB danach heimgesucht wurde ...)

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo zäme

Das Problem sollte mit dem ab heute verfügbaren Update behoben sein.

Liebe Grüsse

Neuer Autor
0 Likes

Neuer Autor
0 Likes

Bei mir läuft die Session auch immer ab. Zudem gehen hinterlegte Profildaten wie Touch ID und Halbtax Einstellungen verloren.

Highlighted

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Hallo zusammen

Gemäss SBB-Support kqnn dies auch an veralteter Hardware und Android-Version liegen.
Nachfolgend ein Auszug aus dem Antwort-Mail.

----
Diese Fehlermeldung tritt unter Android 4.1 und 4.2 auf. Dies ist jedoch eine Limitierung der Hardware und hat mit der Applikation SBB Mobile nichts zu tun.

Mit Ihrem Gerät können Sie daher keine Billette über die Applikation SBB Mobile kaufen.
---

Herzliche Grüsse und einen schönen Tag wünscht
Hafisch

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.