Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werden

Reisende/r
0 Likes

Android 7.0

SBB Mobile Preview v6.4.3

Unter "My Settings" -> "Personal Data" habe ich ganz unten die Checkbox bei "Yes, I agree that SBB..." deaktiviert und danach die Seite verlassen. Beim nächsten Aufruf ist das allerdings wieder aktiviert.error_example.png

Ich habe auch versucht, nach dem Deaktivieren noch die "Change data at SwissPass" zu machen, aber da ist auch nichts entsprechendes aktiviert.

Es scheint mir also nicht Möglich zu sein das Datensammeln zu deaktivieren.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Akzeptierte Lösungen

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

AZ
Reisende/r
0 Likes
In der App SBB Mobile v6.4.5 (233) wurde das Problem unter iOS 11.0.3 auf meinem iPhone 6 ab sofort behoben. Die Box bleibt abgewählt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r (Bronze)
0 Likes

Hallo @PatrickRüegg

Ich habe dies mit unserem Testgerät durchgespielt, die Checkbox bleibt deaktiviert. Ich leite dein Anliegen daher an unsere Fachspezialisten weiter, welche dein Anliegen prüfen. 

 

Grüsse aus dem Wallis

Christian Wintsch

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r
0 Likes
Herzlichen Dank fürs nachprüfen.
Ich habe unterdessen noch versucht, ob eine neu Installation weiterhilft, leider ohne Erfolgt.

Im Detail verwende ich die OS Version: MIUI 9 Global 7.9.22
Highlighted

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

AZ
Reisende/r
0 Likes
Ist bei mir auf dem iPhone 6 unter iOS 11.0 auch der Fall. Die Box ist bei jedem erneuten Aufrufen wieder aktiviert. Ich finde das ser störend, dass ich meine Privatsphäre wegen diesem Bug nicht schützen kann!
Ergänzung: Ich nutze die SBB Mobile App, nicht die SBB Mobile Preview App.

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo @AZ@PatrickRüegg

Wir haben Ende letzte Woche ein Update für Android und iOS in den Store gestellt. Bleibt das Problem bei euch nach dem Update weiterhin bestehen?

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r
0 Likes

Ich sehe leider keine neue Version in Play Store. Es ist weiterhin die Mobile Preview v6.4.3 vorhanden und das Problem besteht bei mir weiterhin

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r (Silber)
0 Likes

Hallo @PatrickRüegg

 

Bitte entschuldige. Für SBB Mobile Preview hat es kein Update gegeben. Das Update v6.4.5 war für SBB Mobile. Kannst du testen, ob es auf der neuesten Version von SBB Mobile funktioniert?

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r
0 Likes

Hallo @ClaudiaR

Leider habe ich auch mit der Version v6.4.5 genau das gleiche Verhalten.

Ich habe auch noch auf einem anderen Gerät mit Android 7.1.1 getested, allerdings mit dem gleichen Verhalten. Gibt es auf der Seite einen "Speichern" Knopf, den ich übersehe?

 

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

Reisende/r
0 Likes

Mit der neuen Version Mobile Preview v7.0.3 ist das Problem nun bei mir gelöst.

 

 

Betreff: SBB Werbung kann in bei den "Personal Data" Einstellungen nicht deaktiviert werde

AZ
Reisende/r
0 Likes
In der normalen SBB Mobile App v6.4.4 (61) besteht das Problem unter iOS 11.0.2 auf dem iPhone 6 immer noch.
Schon blöd wenn man diese Option anbietet, die App die gewünschte Einstellung aber nicht übernimmt.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.