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SBB Mobile App lädt nicht

Neuer Autor

Die SBB MOBILE App ist eigefroren - keine Eingaben (z.B. Fahrplansuche) möglich.

Nach De-Installation ist es nicht möglich, die App zu laden (dreht endlos, installiert nicht).


Akzeptierte Lösungen

Betreff: SBB Mobile App lädt nicht

Pendler/in

Nur De-Installation und Neuinstallation oder auch Smartphone heruntergefahren und neu gestartet ? - Shutdown

Nachtrag für @Jalme  : Ich weiss nicht, ob da die Verfügbarkeit von EasyRide neu auch in der roten SBB mobile-App einen Einfluss hat, wenn man sowohl die rote wie auch die graue (SBB Preview) installiert hat und dann zufällig beide Apps öffnet. Jedenfalls bei dieser Situation blockieren sich beide Apps gegenseitig, weil ja schon von der Logik her nicht zwei "gleiche" Apps auf einem Handy sein können - so gesehen müsste man eine von beiden Apps deinstallieren, zumal die Preview momentan nicht viel mehr anbietet...

Die Situation ist dann eine Endlosschleife - Drehbewegung und Suche nach dem Startort...

Diese Situation der Endlosschleife tritt dann ein, wenn ich auf beiden Apps den gleichen Swisspass hinterlegt habe, hinterlege ich aber auf einer App einen anderen Swisspass, funktioniert (zumindest vordergründig) nach der Zustimmung der AGB alles wieder --- aber diese Frage stelle ich in einem neuen Beitrag

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


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Betreff: SBB Mobile App lädt nicht

Pendler/in

Nur De-Installation und Neuinstallation oder auch Smartphone heruntergefahren und neu gestartet ? - Shutdown

Nachtrag für @Jalme  : Ich weiss nicht, ob da die Verfügbarkeit von EasyRide neu auch in der roten SBB mobile-App einen Einfluss hat, wenn man sowohl die rote wie auch die graue (SBB Preview) installiert hat und dann zufällig beide Apps öffnet. Jedenfalls bei dieser Situation blockieren sich beide Apps gegenseitig, weil ja schon von der Logik her nicht zwei "gleiche" Apps auf einem Handy sein können - so gesehen müsste man eine von beiden Apps deinstallieren, zumal die Preview momentan nicht viel mehr anbietet...

Die Situation ist dann eine Endlosschleife - Drehbewegung und Suche nach dem Startort...

Diese Situation der Endlosschleife tritt dann ein, wenn ich auf beiden Apps den gleichen Swisspass hinterlegt habe, hinterlege ich aber auf einer App einen anderen Swisspass, funktioniert (zumindest vordergründig) nach der Zustimmung der AGB alles wieder --- aber diese Frage stelle ich in einem neuen Beitrag

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