SBB Mobile App gibt Fehlercode SPF-0000 zurück, wenn in Verbindungen gesucht wird

Neuer Autor

Betriebsssysten Android 8.0.0

Fehlerort: SBB Mobile v8.5.0

Es tritt gelegentlich eine Fehlermeldung auf, wenn man in der App nach Verbindungen sucht. Dies geschieht jedoch nur bei einigen Verbindungen, z.B. Emmenbrücke Benziwil West nach Basel Bernoullianum. Bei der Verbindung Luzern nach Basel, Bernoullianum tritt der Fehler wiederum nicht mehr auf.

Freundliche Grüsse 

A. Akinci 

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Betreff: SBB Mobile App gibt Fehlercode SPF-0000 zurück, wenn in Verbindungen gesucht wird

Community Manager

Hallo @Akinci53 & @MarcoImZug

Bei Fahrplanabfragen auf SBB Mobile erscheint unter gewissen Bedingungen die Fehlermeldung «SPF-0000».

Die Entwickler haben in der Zwischenzeit den Fehler gefunden. Die Korrektur wird zur Zeit vorbereitet.

Sobald ich mehr weiss resp. der Fehler behoben worden ist, werde ich dies hier aktualisieren.

Beste Grüsse & gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

Alle Antworten

Betreff: SBB Mobile App gibt Fehlercode SPF-0000 zurück, wenn in Verbindungen gesucht wird

Pendler/in (Silber)
0 Likes

Hallo @Akinci53

Das liegt nicht an der App. Auch auf sbb.ch funktioniert diese Verbindung nicht. Dies liegt an der Buslinie. Diese Strecke ist offenbar nicht mit dem nationalen Tarif verknüpft. Verbundbillette (z.B. nach Luzern) können ab EMMENBRÜCKE, BENZIWIL WEST problemlos gelöst werden. 

Tipp: Im alten Ticketshop funktierte die Verbindung noch tipptopp.
https://www.sbb.ch/ticketshop/b2c/artikelspezSAGeneric.do

Gruss, Reto

Neuer Autor

Ich habe das selbe Problem für die Strecke: Sood-Oberleimbach -> Zürich HB (SPF-0000)

In die andere Richtung funktioniert es aber: Zürich HB -> Sood-Oberleimbach.

Ich habe das Gefühl, dass das Problem seit dem gestrigen Ausfall auftritt.

Gruss Marco

Neuer Autor
Hallo Marco

Den selben Gedanken hatte ich auch. Sehr wahrscheinlich hat das Ganze wirklich mit dem gestrigen Ausfall zu tun.

Gruss Aylin
Highlighted

Community Manager

Hallo @Akinci53 & @MarcoImZug

Bei Fahrplanabfragen auf SBB Mobile erscheint unter gewissen Bedingungen die Fehlermeldung «SPF-0000».

Die Entwickler haben in der Zwischenzeit den Fehler gefunden. Die Korrektur wird zur Zeit vorbereitet.

Sobald ich mehr weiss resp. der Fehler behoben worden ist, werde ich dies hier aktualisieren.

Beste Grüsse & gute Fahrt!

Daniel, Community Manager

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.