Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted

SBB-Fahrplan Schwierigkeiten mit Safari

Neuer Autor
0 Likes
Seit einiger Zeit ist der SBB-Fahrplan nicht mehr zu gebrauchen: - Kalenderaufruf um den Reisetag zu wählen geht nicht. - Eingabe Abfährst- & Zielort: Auswahl erscheint nicht mehr. - Klick auf "+"-Zeichen um mehr Infos zu erhalten geht nicht etc. Verwende OS 10.9.5 Safari: 9.1.3 Einfach ein Ärgernis. Da will A. Meyer alles nur noch auf der digitalen Linie abwickeln und dann funktioniert nicht mal der Fahrplan befriedigend! Ganz anders bei rhb.ch. Dort geht alles problemlos - wie früher bei sbb.ch Freundliche Grüsse Walt

Betreff: SBB-Fahrplan Schwierigkeiten mit Safari

Neues Mitglied
0 Likes

Mir geht es genau so, aber mit Win 7 Home Premium und IE 11. Mir haben die Mitarbeiter von der SBB IT geantwortet, dass es wohl an den Einstellungen an meinem PC liegt. Entteuschender Weise, haben sie mir aber nicht mitgeteilt, welche Einstellungen denn von Bedeutung sind. Also habe ich die in mühsamer Kleinarbeit mit dem PC meiner Frau, auch Win 7 aber Professional, verglichem, weil auf diesem PC alles richtig funktioniert. Dabei habe ich aber keine Unterschiede festgestellt!

Durch weiteres Suchen habe ich gefunden, dass die Seite in http mit Privacy programmiert ist. Also habe ich mal versucht, die Seite im InPrivate modus zu starten. Und siehe da so funktioniert es! Das finde ich aber sehr komisch, weil das ja eher eine Einschränkung ist und weil ich diesen Modus noch nie benütz habe und trotzdem mit allen anderen Web Seiten keine Probleme hatte!

Weiter habe ich es mit der IE-Einstellung mit deaktiviertem geschütztem Mode (nicht empfohlen, gefährlich!!!) versucht und siehe da, so funktieniert der Fahrplan auch!

Daraus schliesse ich, dass die SBB einen Bug in diesem Programm hat, auch wenn die IT das Gegenteil behauptet. Da kann man nur hoffen, dass es nie führerlose Züge geben wird, oder aber zumindest nur solche, welche mit SW von kompetenten  Programmierern betrieben werden.