Betreff: SBB App stürzt ab

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Wia1234,

danke für den Tipp. Da ich in France befinde, hätte ich Zeitzone „Paris“ im Kalender. Habe sie manuell auf „Bern“ umgestellt. Und siehe da, die App stürzt nicht mehr ab.

Beste Grüsse aus dem Süden, Helen1

Neuer Autor
0 Likes

bei mir hat die einstellung <bern> leider nicht zu erfolg geführt

immernoch kein übertrag von der sbb app in den kalender - leider !

Reisende/r
0 Likes

Hast du es schon einmal mit "Feste Zeitzone" Ein- und Ausschalten probiert. 

BTW: Bei mir trat der Fehler nur im Ausland auf...

Neuer Autor
0 Likes
@wia1234 

Mit Aktivierung der Zeitzone funktioniert es. Wichtig ist das eine Zeitzone in der Schweiz gesetzt wird, nicht Ausland.

Neuer Autor
0 Likes
bei mir hilft fie aktivierung leider nicht

Reisende/r
0 Likes

Tritt der Fehler in der Schweiz oder im Ausland auf (bei mir gab es das Problem ja nur, wenn ich im Ausland war)?

PS: im Grunde wäre es jetzt an der SBB die Fehler zu untersuchen und zumindest das Fehlerhandling ihrer APP auf einen besseren Stand zu bringen. Es kann ja nicht sein, dass das APP bei einer nicht richtigen Einstellung des Kalenders einfach abstürtzt!!!

Highlighted

Neuer Autor
0 Likes
An Wia1234
Nachdem ich die Zeitzone auf IPhone und iPad „Automatisch einstellen“ deaktiviert hatte (und statt Paris neu Bern als Zeitzone gewählt habe), funktioniert es wieder. Sie funktioniert auch weiterhin nach erneuter Aktvierung der Zeitzone.
Ich bin im Moment im Ausland - für die Schweiz kann ich nichts sagen.
Bin auch nicht glücklich über das Basteln. -> SBB könnten die App entsprechend programmieren.

Neuer Autor
0 Likes

ich befürchte/vermute das es mit der deaktivierung der ortungsdienste auf meinem iphone zu tun haben könnte - die waren allerdings bei mir immer deaktiviert ....

ist auf jeden fall mühsam

das die auf den kalenderübertragung jeweils in einem absturz endet

hab inzwischen immer wieder verschiedenstes ausprobiert

die ortungsdienste - nicht .... möchte ich lieber nicht ..... kann jemand helfen / mitdenken ..?

Neuer Autor
0 Likes
An Wia1234
Nicht die Ortungsdienste, sondern die Zeitzone muss man deaktivieren, bzw. eventuell eine neue Zone in der Schweiz wählen.
Freundliche Grüsse Helen1

Reisende/r
0 Likes
Einfach mal die Ortungsdienste zum Testen aktivieren, danach wieder ausschalten.

PS: die ‘bösen’ Jungs finden deine Position auch so, da macht die Einstellung keinen Unterschied;-)

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.