Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB App stürzt ab

Neuer Autor
0 Likes

Hallo, ich kann die Abfahrtszeiten der Züge nicht mehr im Kalender speichern. Die SBB Ap stürzt ab, sobald ich auf im Kalender speichern (im runden Knopf) drücke. Habe ein IPhone SE.

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Helen Stotzer 

Akzeptierte Lösungen

Betreff: SBB App stürzt ab

Reisende/r
0 Likes

Bei mir stürtzt die App auch nach Umstellung of iOS12 ab, wenn ich "Export to calendar" auswähle. 

Davor hat alles problemlos funktioniert.
Habe das App neu installiert, hat nichts gebracht. 

In den Sicherheitseinstellung hat die SBB APP auch die Rechte, um auf den Kalender zuzugreifen...

Wenn diese Rechte entfernt, kommt die Abfrage, dass die App die Rechte benötigt. Sobald diese wieder aktiviert sind, und man in den Kalender exportieren will, stürtzt die App ab...

Denke nicht, dass es an den Einstellungen fehlt, die habe ich alle überprüft (und mit iOS 11 ging es ja auch)...

Alle Antworten
Highlighted

WA
Neuer Autor
0 Likes
Seit dem Update auf iOS12 (18.09.2018) habe ich genau das gleiche Problem.

Neuer Autor
0 Likes
Seit IOS 12 kann ich keine Kalendereinträge mehr machen.

Reisende/r (Bronze)
0 Likes
Ich habe iOS 12.0 (16A366) auf iPhone 6 Plus und kann die Kalendereinträge machen. Dies mit der SBB Preview und der SBB Mobile. Somit ist die iOS 12.0 nicht alleiniger Verursacher, da muss noch eine andere Komponente/Einstellung mitspielen.

Falls die App keinen Zugriff auf den Kalender hat, kommt die entsprechende Fehlermeldung. Nach dem Erlauben des Zugriffs kann der Eintrag erstellt werden.

Viel Erfolg Gruss Paul

Reisende/r
0 Likes

Bei mir stürtzt die App auch nach Umstellung of iOS12 ab, wenn ich "Export to calendar" auswähle. 

Davor hat alles problemlos funktioniert.
Habe das App neu installiert, hat nichts gebracht. 

In den Sicherheitseinstellung hat die SBB APP auch die Rechte, um auf den Kalender zuzugreifen...

Wenn diese Rechte entfernt, kommt die Abfrage, dass die App die Rechte benötigt. Sobald diese wieder aktiviert sind, und man in den Kalender exportieren will, stürtzt die App ab...

Denke nicht, dass es an den Einstellungen fehlt, die habe ich alle überprüft (und mit iOS 11 ging es ja auch)...

Neuer Autor
0 Likes

Danke für eure Antworten. Seit gestern Abend funktionieren die Kalendereinträge wieder. 

Beste Grüsse, Helen 

Neuer Autor
0 Likes

abb app überträgt nicht mehr in Kalender seit iOS 12 (iPhone se)

versuche es immer wieder

statt zu übertragen (wie vorher) wird das display schwarz

was kann ich machen ...?

Neuer Autor
0 Likes

Hallo Diewolf, ich bin ratlos. Mir geht es genauso: die App stürzt wieder ab, sobald ich den Kalendereintrag machen will. Ich hoffe auf eine FEhlerkorrektur durch die SBB.

Reisende/r
0 Likes
Hatte auch das Problem.

Habe dann alle möglichen Einstellungen der SBB App und des Kalenders durchprobiert.

Bei mir hat sich das Problem gelöst, nachdem ich die Zeitzonen-Unterstützung in den Kalendereinstellungen aktiviert habe.

Die SBB sollte das Fehlerhandling der APP korrigieren, damit es wegen der Einstellung im Kalender nicht einfach abstürzt....

WA
Neuer Autor
0 Likes
Kalendereinträge funktionieren mit dieser Einstellung bei mir auch wieder. Vielen Dank.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.