Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.

Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

SBB APP - Halbtax wird angezeigt, obwohl ich keines habe

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe bis am 26.09.2019 noch ein GA und möchte nun für den 29.09.2019 ein Sparbillette lösen. Nun zeigt es mir jedoch die Billette mit einem Halbtax an. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Lisa

Highlighted

Betreff: SBB APP - Halbtax wird angezeigt, obwohl ich keines habe

Pendler/in

@Lisi23 : Halbtax wird angezeigt, obwohl ich keines habe..... dies weil der Swisspass (mit GA) in der SBB App hinterlegt ist... 
Entweder....
Swisspass aus der App entfernen
-- Hamburger Menu (=3 waagrechte Balken links oben) anklicken
-- Logout (=links unten im eingeblendeten Menu)
-- Sparbillet lösen
-- es erscheint ein Pop-up Fenster  "Halbtax-Abo"
-- Ich habe kein Halbtax-Abo anklicken 1/1

... Oder - falls man für die Zeit bis zum Ablauf des GA den SwissPass weiterhin auf dem Handy möchte...
-- Zweite SBB App Preview (grauschwarzes Logo) ohne Swisspass installieren  .... oder umgekehrt das "rote" SBB mobile, falls dieses installiert... 

Auf keinen Fall: Wenn man eingeloggter Benutzer als 1/2 ist und versucht den gleichen Namen, Vornamen und Geburtsdatum  zusätzlich als Mitreisender 1/1 einzugeben, kann man dies wohl machen, aber dann hängt sich die App auf und muss neu installiert werden - die Angaben ohne  diese Fehleingabe bleiben aber nach einer sofortigen Neuinstallation der gleichen App erhalten. 

Betreff: SBB APP - Halbtax wird angezeigt, obwohl ich keines habe

Moderator
0 Likes

Hallo @Lisi23 

Alternativ kannst du mit der SBB Mobile App auch ein Billett ohne Login lösen. In dem Fall loggst du dich einfach aus.

Gruss
Björn

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.